News Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Windows 7 nimmt allmählich den Platz von Windows XP und Vista ein. Unsere Besucherstatistiken bestätigen dies. Ein ähnliches Bild, das zugleich globale Züge trägt, liefert die regelmäßige Hardware-Umfrage der Spieleplattform „Steam“. Dort hat Windows 7 nun die hauseigene Konkurrenz überholt.

Zur News: Windows 7 unter Spielern verbreiteter als XP
 
Naja, quasi gleich auf beisher noch....
Aber spricht ja auch nix gegen einen Wechsel!
 
Ganz genau.
Läuft um längen besser als XP, dazu kommt das so ziemlich jeder Spieler 4GB RAM und min. ne DX10 Karte besitzt.
Vista haben so einige ausgelassen und Windows 7 ist es dann geworden. ;)
 
Schon fast 60% Anteil hätte ich nicht gedacht, auch wenn ein Nutzer einer Hardwareseite in der Regel aktuellere Hard- und Software verwendet.
 
Wow, auch Linux und Apple OS konnte auf 2.9% zulegen! :lol:
Apple konnte sicher von denn Gehype aus dem EiFön und EiPaddel Profitieren.
 
Project-X schrieb:
Apple konnte sicher von denn Gehype aus dem EiFön und EiPaddel Profitieren.

Das iPhone OS (seperat für iPod, iPhone und iPad) wird extra erfasst, aber möglicherweise hat es tatsächlich die Aufmerksamkeit auf die Marke Apple erhöht, sodass Mac OS X davon profitieren konnte.
 
Ich muss sagen win7 ist top denn wenn n spiel nicht richtig funzt dann kann man die problem behandlung machen.
 
Wie doll zum offiziellen Release hat Win7 Vista schon überholt.
 
Win7 ist ja auch ein super OS, flott, stabil und benutzerfreundlich. Ich würde ja XP als anderes OS gerne verbannen, allerdings stellt sich das (hammergeile) Worms Armageddon New Edition da in den Weg.

Hat das jamand mal unter Win7 zum Laufen gebracht? Danke für Hilfe.

Gruß Thax
 
Spricht ja nichts dagegen, Win7 ist ja schließlich ein super OS.
 
zumindest hier wird vorangeschritten.
ich für mein Teil sehe noch kein Grund von Vista64Bit SP2 abzuwandern.

Diese XP-Leute sind aber auch unverbesserlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso Flop von Win Vista, weils direkt nachm Release tot geredet wurde? Und danach es keiner mehr genauer betrachtet hat? Habe es 6 Monate nachm Release gekauft und es lief auf anhieb besser als XP.
Na gut nutze jetzt auch keine speziellen Programme, die Anfangs Probleme mit der Unterstützung hatten.

@ Topas93 Die Problembehandlung unter Vista ist genau das gleiche.
Übrigends wie viele Funktionen, die Freunde von mir von Win7 ja so "geil" finden. (Ja bin etwas voreingenommen, siehe Signatur xD) Die Bibliotheken und die unübersichtliche Systemsteuerung stellen für mich jetzt gerade kein "must have" dar. Aber die Trim-Funktion wie gute Multi-Thread Unterstützung stimmen auch mich nachdenklich.

Grüße
 
meine Gründe von Win Vista auf Win7 zu wechseln: Trim-support und endlich hatte ich eine 64Bit-Variante von Windows.
Außerdem: Gibts jetzt eigentlich schon DX11 für Vista? Des wollten die doch auch rausbringen...
 
Ja für Vista lässt sich DX11 über die Windows Update Funktion beziehen (seit 11/2009)
 
DX 11 unter Vista x64:
Glaube da kam schon vor längerem ein Update raus (KB971644).

Gruß

EDIT: Ok JesusRulez war schneller und weiß es genauer ;-)
 
ich wüsste gerne wie die legale Verteilung von den Dingern aussäh.
Da würde Linux und MacOSX auf jeden Fall nen Sprung nach vorne machen^^

Noch mehr, wenn man die MSDNAA Nutzer abzieht (jeder aus meinem Bekanntenkreis hatte das auf dem Laptop vorinstalliert oder kannte jemanden, der noch ne MSDNAA Lizenz über hatte)
 
Zurück
Oben