Windows 7 unter Windows 8.1 installieren

wallbergrep

Newbie
Hallo zusammen,

da Windows 8.1 mir bei einem Programm jedesmal einen Bluescreen beschert würde ich gern Windows 7 auf meine zweite Festplatte installieren.

Funktioniert dies Problemlos oder überschreibt Windows 7 den Bootmanager und ich komm dann nicht mehr in die 8 Version?

Gruß
Mario

Wenn es nur wegen einem Programm ist, kannst du Dir auch überlegen Win7 in einer VM zu installieren. Das würde das ganze einfacher machen.

Ich glaub es gibt bei Win7 keine Probleme danach nicht mehr in Win8 zu kommen! Aber ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen

Wenns echt nur ein Programm ist, was nicht unbedingt gewaltige Ressourcen verschlingt (wie ein Spiel z.B.), dann installier dir Windows 7 doch in einer virtuellen Maschine, z.B. mit dem VMware Player.

... (wie ein Spiel z.B.), dann installier dir Windows 7 doch in einer virtuellen Maschine, z.B. mit dem VMware Player.

Geht das? Ich habe das mal versucht und die Grafikkarte steht in der VM nicht zur Verfügung, da gibts nur einen Grafikadapter. Nach meinen Recherchen ist das wohl generell so.

Ne, in einer VM spielen ist nicht das Wahre. Es könnte sein, das es in der Bezahlversion funktioniert, keine Ahnung.

Seit wann erzeugen Programme BSODs? Die können nur von Treibern provoziert werden. Wenn das Programm Funktionen nutzt, die der Treiber fehlerhaft implementiert hat, ist das Resultat ein BSOD. Also aktualisier mal alle Treiber, dann sollte es auch ohne gehen.

Abesehen davon, sollte man wissen was es für ein Programm ist, ob es überhaupt für windows 8.1 ist.

Windows 7 nachträglich installieren wird nur funktioniweren wenn man die Windows 8.1 Platte abklemmt.
Windows 7 installiert, die Platte mit Win 8 wieder anklemmt und dann beim Starten über das Bios,
keine Ahnung im Detail ,UEFI ?, die Platte auswählt.

Anleitungen mit Bildern wird es im Web geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Programm ist das, was angeblich einen BSOD auslöst?

Bei dem Programm handelt es sich um Nokia Suite. Der BS kommt jedoch erst wenn ich die Firmware eines Handys updaten will. Genau wie hier beschrieben. http://discussions.nokia.com/t5/Nse...BSOD-during-Belle-refresh-update/td-p/1579828

Hab es gestern schon in der virtualbox probiert, das funktioniert auch gut nur startet irgentwann das Handy neu und wird dann in der VM nicht mehr erkannt.

Die erste Festplatte ausstecken und 7 dann auf die zweite installieren hört sich ganz praktikabel an.

Zurück
Oben