Windows 7 Upgrade Version Neuinstallieren?

CptAngryChicken

Cadet 3rd Year
Hey,

also ich hatte damals ein Vista Betriebssystem und habe dann eine Upgrade DVD auf Win7 bekommen. Jetzt wollte ich Windows 7 einmal neuinstallieren, aber ich weiß nicht wie man das macht. Wenn ich die Upgrade DVD reinstecke kommt nur "Windows 7 Installieren" und das will ich ja nicht. Kann also jemand erklären wie das geht?

CptAngryChicken schrieb:
Wenn ich die Upgrade DVD reinstecke kommt nur "Windows 7 Installieren" und das will ich ja nicht.

ô0?

du willst doch (zumindestens laut threadtitel) neuinstallieren. also ist "win 7 installieren" schon richtig!

DVD rein, PC neustarten, evtl. Bootreihenfolge ändern (DVD-Laufwerk ganz oben). Dann beliebige Taste zum Booten von CD/DVD drücken und Anweisungen befolgen.

ACHTUNG: Vorher wichtige Daten sichern!

KeineAngst, die Installationsroutiene sucht nach vorhandenen Windowsversionen und fragt Dich dann was Du tun möchtest. Update, usw.

Gruß

Doly

dein code wird warscheinlich nur für ein upgrate verwendbar sein aber schau dich um es gibt tricks das zu umgehen ! es geht !

@ einblumentopf: Er hat eine Windows 7 DVD, die er zum Upgrade von Windows Vista erworben hat. Das hat er gemacht, jetzt also Windows 7 drauf. Und das will er nun NEUinstallieren.

@ einblumentopf: Er hat eine Windows 7 DVD, die er zum Upgrade von Windows Vista erworben hat. Das hat er gemacht, jetzt also Windows 7 drauf. Und das will er nun NEUinstallieren.

Genau mehr will ich nicht.

DVD rein, PC neustarten, evtl. Bootreihenfolge ändern (DVD-Laufwerk ganz oben). Dann beliebige Taste zum Booten von CD/DVD drücken und Anweisungen befolgen.

Hab ich jetzt auch rausgefunden, aber wie man die Bootreihenfolge ändert weiß ich leider nicht. Wäre toll wenn das einer erklären könnte oder ein link posten könnte.

ins BIOS gehen und dort unter Bootreihenfolge das DVD/CD laufwerk an stelle 1 setzen -> save&exit

-> dvd ins laufwerk und installation laufen lassen

Zurück
Oben