Windows 7 Video Qualli ??

Iron.bo

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
156
Hallo zusammen hab hier mal ein ganz blödes anliegen... Folgendes seit ich Win 7 drauf habe.. ist meine Video Qualität total pixelig ( DVD.... Videos.....). Benutze Windows Medi Player oder VLC...

Kann mir da jemand weiterhelfen :) ?
 
hm normal ist das nicht so
lade mal die neuste vlc+ graka treiber + ist vielleicht die qualie von den filmen von sich aus so schlecht?xD
 
akra, dein Tip wird nichts bringen


vlc -> directx Hardware unterstützung aktivieren.
Dass es greift merkst du daran, dass sobald ein Film startet der Aero effekt von Windows deaktiviert wird.

Dann hast du wieder ein feines Bild
Ich habe übrigens VLC nach Jahren der nutzung den Rücken gekehrt, benutze nurnoch WMP Classic bzw. den KMPlayer, eigentlich nurnoch KMPlayer :D
 
Denke auch das die Harwareunterstützung aktiviert werden muss.
Ist der KMPlayer so viel besser?
Werde ich mal ausprobieren.
 
der KM Player ist vorallem für HD Material besser geeignet, ausserdem besitzt er einstellungsmöglichkeiten von denen der VLC nur träumen kann.

Hab gerade gelesen dass die neuste VLC Version 1.0.3 das Problem behoben haben soll.
Somit kann der TE auch beim VLC bleiben

Hier mal die Links zu den aktuellsten Versionen
KMPlayer
VLC
 
Habe das gleiche Problem beim VLC Player darum nehme ich auch nur noch den KMPlayer. Der hat meiner Meinung nach eine wesentlich besser Bild Qualität und auch sonst einige angenehme Bedienungserleichterungen :)
Das einzige Problem ist, dass er ab und zu beim laden eines neuen Videos oder auch beim ersten mal an eine Stelle springen abstürzt. Ist aber auch sehr abhängig von dem Codec etc.
 
Also mit Abstürzen hatte ich noch keine Probleme, und ich lade so ziemlich alles rein wie MKV, VC1, x264 etc
 
Zurück
Oben