Windows 10 reagiert nicht so schnell wie Windows 7 [VIDEO]

Win 7 war für mich nur ein Krampf, da lief zum damaligen Zeitpunkt nichts flüssig auf meinem Laptop.
Den Laptop hab ich immer noch, damals sogar zurück gegangen zu XP, aber nach Win 8.1 und jetzt Win 10 bin ich glücklich damit.
Freiwillig mir wieder Win 7 antun, nie und nimmer
 
thomaz schrieb:
Da ich langsam mal von Win7 auf Win10 wollte ... aber naja ... Pusteblume.

Ich frage mich was das soll?
Die ganze Darstellung fühlt sich nicht so flüssig an wie mit Win 7.

Ich habe 2 unterschiedliche Rechner (u.a. H370/i7-8700k) mit Windows 10 21H1 den anderen mit H2 frisch installiert + Treiber.
Überall das gleiche, ob Intel GPU oder Nvidia.

Es geht um die grafische Darstellung der Oberfläche.
Videos und Games (u.a. VR Kram wie Alyx) laufen butterweich und flüssig.

Z.b. mache ich einen "Mouse Hover" auf dem Startmenu, dann werden komplette Markierungen bei Win 10 ausgelassen.
Dazu habe ich mal 2 Videos gemacht.

Win7:

Win10:

Man sieht förmlich wie es bei Win 10 hakt und laggt.

Kein Plan, aber so fühl ich mich beim Arbeiten mit Fenstern absolut nicht wohl. :(

Gibts da vielleicht nen Trick?
Wieviel Bildwiederholungsrate ist im Anzeige Menü bei dir eingestellt das kannst du unter Erweiterte Anzeigeeinstellung ändern bei mir war 30Hz eingetragen
 
Daran liegts ned, 60 oder 75hz sind immer eingestellt.
Wie gesagt, einige Teile flüssig aber andere so ruckelnd.
 
Zurück
Oben