Windows 7 Virus?

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe volgendes Problem, beim Surven im Netz, wurde auf einmal der Bildschirm weiß, und es stand drauf, das die SEite derziet nicht erreichbar ist und man wolle es später nochmals versuchen, Auf englisch.

Es war ein Fullscreenfenster ohne die Anzeige links oben für minimieren, maximiren oder schließen.

Also mit Strg+F4 geschlossen, und siehe da alle Icon´s auf dem Desktop sind weg.
und auch die Taskleiste ist weg.

also gleich mal neu starten.

im Laufenden Betrieb dann die Power Taste gedrückt und auf einmal geht der Angebliche Desktop zu und der richtige Desktop mit den Icons ist da aber der Rechner fährt dann runter.

beim Starten das gleiche nur anders herum.

Der richtige Desktop mit Icons inst da und 2 Sec später wieder das Fullscreen. und zusätzlich macht es noch das Favouritenfenster auf.

und dahinter ist dann wieder dieser leere Desktop.

kennt jemand das Muster?

Abgesichertet Modus mit Netzwerkeinstellungen geht, da bin ich gerade drin.

Google habe ich nichts gefunden

danke
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.534
erstelle mal eine livecd von Kaspersky oder malwarebytes und boote davon. Scanne damit deinen Rechner auf Schadsoftware
 

kaspar33333

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
okay war ein Trojaner,

habe beim meinem Kasperski mal ein Update gemacht und schon hat er es gefunden, und nun läuft es wieder, macht manchmal schon Sinn so ein Update, aber danke trotzdem
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.534
richtig. Mit diesem System würde ich auf keinen Fall irgendwas privates machen. Onlinebanking, (Geschäfts-)Mails. Eventuelle Einwahlverbindung in ein Firmennetz... Alleine Facebook reicht shcon, wenn man überall dasselbe PW verwendet
 

kaspar33333

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
PW habe ich überall andere, aber trotzdem mal das Sys neu aufgesetzt, ist ja nicht viel kaputt gegangen und schnell gings auch
 
Top