Windows 7 vom USB booten

FckTheSun schrieb:
Wenn du es auf deinem Rechner installieren möchtest kannst du auch einfach die .iso entpacken und das Setup starten.
Dann wird aber nicht richtig formatiert, sondern das ganze alte System wird nach C:\Windows.old verschoben.
Diesen kann man dann einfach löschen und schon hat man ein frisches System :)

Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich glaube, ich möchte lieber formatieren.
Ergänzung ()

USB MODEL,SIZE (MiB),Operating System,Platform,Seq. Rd/Wr,SPEED (MiB/s),SPEED (MB/s)
Udisk Udisk 2.0,4000,Microsoft Windows XP Professional (5.1.2600) SP3.0 ,ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe (System Serial Number MB-1234567890 P5W DH Deluxe Chassis Serial Number),READ,9.6,10.3
Udisk Udisk 2.0,4000,Microsoft Windows XP Professional (5.1.2600) SP3.0 ,ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe (System Serial Number MB-1234567890 P5W DH Deluxe Chassis Serial Number),WRITE,1.7,1.9
Udisk Udisk 2.0,4000,Microsoft Windows XP Professional (5.1.2600) SP3.0 ,ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe (System Serial Number MB-1234567890 P5W DH Deluxe Chassis Serial Number),READ,9.6,10.3
Udisk Udisk 2.0,4000,Microsoft Windows XP Professional (5.1.2600) SP3.0 ,ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe (System Serial Number MB-1234567890 P5W DH Deluxe Chassis Serial Number),WRITE,1.8,1.9

http://www.i.imgur.com/VHqvm.jpg

Was sagt ihr zu der Geschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Windows Installation reicht es. Hast du noch Probleme beim Booten oder suchst du einen Stick?
 
Habe Probleme beim Booten und suche einen Stick. Kaufe mir nachher einen und wenn es dann nicht geht, raste ich komplett aus...
 
Danke für den Tipp. Habe das aber nicht mehr mitbekommen und habe mir vorhin im Saturn den Erstbesten geschnappt: Spaceloop 16GB für 9€. Gehäuse ist aus Metall und die Kappe ist so schwer abzubekommen, dass ich dafür meine ganze Kraft anwenden muss. Echt starkes Teil; hoffentlich funktioniert's damit. Windows 7 USB-Tool ist gerade bei copying files, 14%.

Zwischenmeldung: Jetzt bekomme ich folgendes angezeigt: Files copied successfully. However, we were unable to run bootsect to make the USB device bootable.

Sollte aber einfach zu lösen sein. Bin gerade dabei.

Noch eine Frage: Kann ich nachdem der USB-Stick bootfähig gemacht wurde per Explorer weitere Daten draufmachen zwecks Backup? Oder funktioniert das Ganze dann nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit bereitest du den Stick gerade vor? Welches Tool oder manuell?
Du kannst danach beliebig zusätzliche Ordner anlegen und befüllen. Ganz praktisch, wenn man im Vorfeld Treiber und Backups für die Einrichtung von Windows benötigt.

Ganz vorweg noch eine Frage. Welches ISO hast du exakt. Es wäre äußerst ratsam eins mit Service Pack 1 zu nehmen. Du sparst dir damit eine Menge Zeit bei den Update-Orgeleien.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990
Windows 7 samt SP1. X17-59885.iso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja habe die besagte X17.iso mit SP1. Die Installation haengt nun nach dem Neustart beim Abschnitt "Windows wird gestartet". Hab die .iso komplett neu runtergeladen und den USB-Stick an einem anderen Computer bootfaehig gemacht, wieder mit Windows 7 USB Tool, doch das Problem bleibt bestehen. Irgendwelche Vorschlaege? Danke.

Edit:
Problem 2: Lösung
Windows bleibt beim Starten hängen sobald die Windowsanimation geladen wird, dies liegt an einem Treiber Konflikt der auftritt und den Rechner beim Starten einfrieren lässt.
Es muss der GUI Start deaktiviert werden, diesen findet man unter:
„Ausführen“ -> „msconfig“ -> „Start“ -> „kein GUI-Start“ aktivieren,
Anschließend, neustarten, danach läuft das System ohne Probleme.

Da man während der Installation noch nicht diese Einstellung beeinflussen kann, muss man die Festplatte aus dem Rechner ausbauen und in einem zweiten Rechner einbauen und die Installation zu Ende führen, danach kann man über den Abgesicherten Modus oder Direkt in Windows die Einstellung anpassen.
Andere Lösungen zu diesem Problem konnten wir nicht finden, bis auf das es viele Leute im Internet gibt die das gleiche Problem haben und keine Antwort finden.

Ich hoffe, dass Hilf schon mal einigen weiter die auf solche Probleme stoßen.

Oh Gott, ist das behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nichtvorhandene Diskettenlaufwerk im Bios auch wirklich abschalten.
 
HisN schrieb:
Das nichtvorhandene Diskettenlaufwerk im Bios auch wirklich abschalten.

Was? Wozu? Laut meinem Zitat haengt der Fehler mit unloesbaren Treiberkonflikten zusammen. Ich liege erstmal auf dem Trockenen.

Bin deinem Rat gefolgt und habe im BIOS das Diskettenlaufwerk deaktiviert und irgendwas auf AHCI gestellt. Problem besteht nach wie vor.

Kann man mit einem SATA-USB-Adapter von einer SATA-Festplatte booten, oder gibt es da Probleme, weil es ueber USB geht?

Sooo... Gerade die Grafikkarte gewechselt und von vorne begonnen. Diesmal wird das Installationsmenue sogar in mehr als 16 Farben dargestellt (dachte Anfangs, das waere beabsichtigt). Schonmal ein gutes Zeichen. Vielleicht klappt es ja diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 hat schon ewig das Problem, dass das Setup gut 1-5Min hängenbleibt, wenn ein Diskettenlaufwerk im Bios angeschaltet, aber keins verbaut ist. War nur ein allgemeiner Tip.
 
Häufig kann man das Diskettenlaufwerk auf der Startseite des BIOS deaktivieren. Bei einigen Boards kann in den Tiefen der weiteren Seiten im BIOS zusätzlich der Diskettencontroller deaktiviert werden. Hängenbleiben tut die Installation auch bei manchen RAM-Riegel-Konstellationen. Daher bei der Installation nur einen Riegel im ersten Steckplatz haben. Auch weitere Hardware wie USB-Hubs, Drucker, Steckkarten (TV, Sound...) oder Tastaturen können stören. Hubs sind manchmal auch in Tastaturen, Druckern oder Monitoren enthalten. Also alles raus und ab, was vorerst nicht gebraucht wird.
 
Ich erinnere dich einfach noch mal dran, dass du das Setup auch unter Windows starten kannst. Vielleicht hast du ja kein Bock mehr auf den Stick. ;)
 
YouDanToom schrieb:
Sooo... Gerade die Grafikkarte gewechselt und von vorne begonnen. Diesmal wird das Installationsmenue sogar in mehr als 16 Farben dargestellt (dachte Anfangs, das waere beabsichtigt). Schonmal ein gutes Zeichen. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Das hat sich als Lösung erwiesen. Windows hatte scheinbar keine passenden Treiber für die GTS 450. Mit der GTS 250 hat alles auf Anhieb geklappt. Nach abgeschlossener Installation dann den nVidia-Treiber installiert und ich konnte die 450 benutzen.

Fazit: Nach zwei Tagen habe ich es geschafft, Windows 7 zu installieren. Ich danke euch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben