Windows 7 vom USB-Stick aus installieren!

kwattkohr

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe die 64bit iso von Windows 7 schon seit Samstag 2 Uhr morgens auf dem PC!

Das Problem:

Seit dem Brennen der iso (das abgebrochen wurde) liest meine DVD-Brenner weder CDs noch DVDs, und ich versuche jetzt schon 2 tage lang es wieder zum laufen zu bekommen!

(ICh denke es ist ein Software-Problem nach dem Brennen mit Nero)

Nun möchte ich die Beta von meinem USB-Stick installieren, dies klappt jedoch ebenfalls nicht! :(

Ich habe mich nach diesem Guide gerichtet: http://myeee.wordpress.com/2008/08/27/windows-vista-vom-usb-stick-installieren/

Der USB-Stick wird jedoch nicht beim Booten erkannt!

Mein Mainboard ist das GB p35 ds3p, welches Boot-medium muss ich auswählen (usb fdd, usb hdd, usb zip, usb rom, oder doch was anderes?)

Auf jeden Fall klappt es nicht und ich bin kurz davor mir ein neues dvd laufwerk zu kaufen!

habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

mfg

kwattkohr

Hey, also ich hab das auch nach dieser Anleitung gemacht und es funzte wunderbar.
Ich musste bei meinem board ( Asus P5NE-SLI) USB-Hdd auswählen. Alternativ konnte ich auch statt im Bios die Bootreihenfolge zu ändern F11 drücken und direkt auswählen wovon ich booten will. Und da war mein USB stick aufgelistet. Vll hast du so eine Option auch.

hab ich ja schon! ich möchte ja wissen wie ichs mit usb machen kann!

nicht mit dvd

ist es denn egal was man für einen usb stick nimmt und ob das derzeitige betriebsystem 32bit ist?

also ich hatte vista 32bit drauf und nen 4GB sandisk stick, also am betriebssystem kanns nich liegen denn das is ja noch gar net gestartet wenn du bootest und wenn du keine fehlermeldung bekommen hast beim "bootfähig" machen sollte auch der stick geeignet sein. hst du denn alle bootmöglichkeiten mal durchprobiert die du oben aufgelistet hast?

Ja, ist es.
Das Brennen kannst du, wenn du willst, auch einmal mit der Freeware ImgBurn versuchen, hat bei mir immer gute Dienste geleistet.

jop

wie lange hat es denn bei dir geladen (bis das windows 7 setup kam), rumpelmauser?

naja kruz nen schwarzes bild und nach 3-4 sekunden kamm son weißer ladebalken : Windows is loading files
oder so ähnlich und dann nach ne hlaben minute kam dann das setup

Zurück
Oben