Windows 7 von einem USB-Stick installierens

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Hallo, ich würde gerne Windows 7 von einem USB-Stick auf einem Netbook installieren.
Ich habe dann die iso-Datei mit einem Programm von Microsoft auf einem USB-Stick installiert.

Dann habe ich dementsprechend von dem USB-Stick gebootet, das hat auch alles geklappt. Dann kommt das Installationsmenü von Windows 7. Hier muss ich dann eine Partition auswählen, auf der das Betriebssystem installiert werden soll. Ich konnte nur eine Partition auswählen (es war mit Abstand die grösste, die anderen beiden waren zu klein oder bereits für etwas anderes reserviert).
Daraufhin wurde Windows 7 installiert und anschliessend neu gestartet.

Danach komme ich aber wieder auf den anfangs installierten Bildschirm (siehe Bild) obwohl Windows 7 ja jetzt eigentlich installiert sein müsste.

Was muss ich da anders machen?
 

Anhänge

  • 72ED1B07-D5B8-4247-827B-905450BC34D2.jpeg
    72ED1B07-D5B8-4247-827B-905450BC34D2.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 328
USB Stick abstecken

Was sonst noch aufgefallen ist: Lösch doch vor der Installation alle vorhandenen Partitionen. Jetzt hast du sicherlich die neue Installation auf eine alte Partition gepackt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
muss es unbedingt win 7 sein ?
kannst den key auch für win 10 benutzen
 
Danke euch, hat geklappt. Hab nur den Stick entfernt und jetzt geht es. Den USB-Stick musste ich im Bootmenü schon auf Priorität 1 setzen, als ich von dem USB-Stick aus booten wollte.
 
Also die Hinweise bzgl. Windows 10 solltest du nicht unbedingt ignorieren, da Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Wenn du Gründe (und keine Ausreden) hast, Windows 7 weiter zu nutzen, okay, deine Sache.

Den Hinweis bzgl der Partitionen würde ich auch nicht ignorieren. Wenn du magst, kannst du ja mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung (über Computerverwaltung erreichbar) posten, um zu sehen, ob das vernünftig aussieht, wie jetzt partitioniert ist...

z.B. so:
1592404484366.png


Screenshot des aktiven Fensters kannst du mit Alt-Druck machen und hier einfach einfügen.
 
@mennyy genau. Auf so eine Kiste Windows 10. Noch Langsamer und mehr Ram verbrauch als mit Windows 7. Willst du nebenbei eine Frau suchen und Heiraten und dann noch Kinder zeugen? Das ding schläft ja dann ein.
 
@tollertyp
Danke dir für den Hinweis. Denke halt, dass Windows 7 flüssiger läuft.
Von den Partitionen her müsste es auch passen, neben der grossen Partition gab es zwei kleinere, die jeweils ein paar Gigabyte hatten.
 
Zurück
Oben