Windows 7 von Medion wieder runterladen

Namelost

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich habe mir jetzt einen neuen computer zusammengeschmiedet und habe auch eine neue ssd
(vorher hatte ich eine HDD 2 terrabyte) und wollte mir windows 7 von medion wiederholen. Denn ich hatte vorher einen fertig gebauten pc von denen und ich habe gehört das man von der website sich mit der nummer vom computer das betriebssystem wieder holen kann.

nur wie?

vielen dank schon mal

lad dir die iso von mkicrosoft. dann haste auch keine lästige bloatware(mal die falschen treiber außen vor gelassen...). oder warum willst du ausgerechnet von medion das haben?

Ich dachte mit dieser seriennummer bekommt man windows 7 nochmal und muss nichts blechen. Also ich wollte das windows 7 dann auf die ssd laden

Ja, mach das doch. Du hast doch ne Windows Lizenz.

ja die frage ist aber wie ich das mache. ich weiss nicht wo ich auf der medionseite die nummer eingeben kann

um dann das Windows 7 zu downloaden

also hast du den key nicht mehr? haste mal bei medion nachgefragt? hast du den alten rechner noch? da steht vlt irgendwo ein key auf dem gehäuse oder so

Was hast du denn immer mit deiner Medion Seite?! Ich hab dir doch schon in Post 2 einen Link gegeben.

Hast du jetzt einen Windows 7 Lizenzaufkleber oder nicht?

du lädst die gleiche Windows Version aus Internet.
Nennt sich WIN 7 ISO, halt die richtige Version laden, Home, Premium usw.
Dann auf ne CD brennen oder bootbaren USB Stick.
Damit kannste dann installieren mit deinem Key.

ich weiss nichtmehr wo und das betriebssystem war schon drauf beim kauf und bei medion hab ich noch nicht nachgefragt, weil ich eigentlch dachte das man so an die llizens oder den key rannkommt um es sich nochmal zu downloaden

wär schade wenn ich das nochmal kaufen müsste bzw dann windows 8.1

Solltest du keinen Windows Lizenzaufkleber finden (was ich nicht glauben kann, denn dann wäre die Medion Lizenz illegal gewesen) musst du Windows wirklich neu kaufen.

such deinen alten rechner mal ab. schraub in auch mal auf und guck innen aufs netzteil. da kleben die manchmal.
ansonsten: frag medion, wenn du meinst, dass du da die lizens bekommst. sollte das nicht gehen, dann musst du neu kaufen

wir meinen einen key der so aussieht

abcde-fghij-klmno-pqrst-uvwxy

ja und wo gebe ich den ein. dann bei microsoft ?

und wenn wo da guck ich grade und finde auch keine möglichkeit

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html oder per google einfach nach Windows 7 Home Premium Deutsch Iso suchen und downloaden.

Das ganze auf einen USB-Stick oder DVD packen und installieren. Bei der Installation den Product Key vom Lizenz Aufkleber eingeben und fertig. Sollte der Key nicht funktionieren (OEM Keys stellen sich gerne quer), einfach ohne installieren und später über die Telefonische Aktivierung versuchen. Sollte es hier auch nicht klappen wirst du zu einem MS Mitarbeiter weitergeleitet der dir deinen Key freischalten kann.

ok das versuche ich mal danke
Ergänzung ()

Ich schreibe wieder wenns probleme gibt und jetzt genießt erstmal euren abend morgen is ja wieder montag

leider
Ergänzung ()

also ich habe das ganze jetzt gedownloadet und auf mein usbstick geladen. aaalllerdings wenn ich mein pc starte nur mit der ssd drin dann kommt reboot and select proper boot device or insert boot media in selection boot device and press a key.

also wird der usb stick nicht erkannt oder was soll ich da machen.
also auf dem stick sind nur die winrar dateien. falls das was aus macht

Zurück
Oben