Womit youtube-Videos runterladen

Läuft gut mit dem JDownloader2.
Hätte noch eine Frage:
Ich habe jetzt mal einen ganzen youtube-Kanal runtergeladen: Bin auf die Hauptseite des Kanals gegangen, dann auf "Videos". Hab diesen Link in den JDownloader kopiert. Der JDownloader hat nur 100 Videos in den Linksammler gepackt, obwohl der Kanal 150 Videos hat. Habe dann die restlichen 50 Videos einzeln in den JDwonloader kopiert (was etwas mühsam war).
Wie erreiche ich, dass wirklich alle Videos eines Kanals reinkopiert werden? Oder hat der JDownloader eine Grenze von 100?

Danke!
 
Schau mal ob der Kanal eine Playlist hat, wo alle Videos des Kanals enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Wie ist das denn bei youtube? - Also bei dem Kanal Z.B. kann ich auf "Übersicht", "Videos" und "Playlists" klicken. Wenn ich ALLE Videos des Kanals runterladen will, wie gehe ich dann vor? Hätte gedacht, dass unter "Videos" alles ist. Oder kann es unter "Playlists" Videos geben, die nicht unter "Videos" sind?

Danke!
 
Um welchen Kanal geht es denn? Würde ich mir dann mal anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Bin immer noch nicht schlauer geworden:
Wenn ich ALLE Videos eines youtube Kanals runterladen will, enthält eine der Rubriken ("Übersicht", "Videos", "Playlists"auf der Hauptseite des Kanals) alle Videos?
Oder kann es sein, dass diese drei Rubriken z.T die gleichen Videos haben, aber z.T. auch unterschiedliche?

Danke!
 
Manche Kanäle haben eine Playlist mit dem Namen Alle Videos. Bei dem von dir genannten Kanal ist dies leider nicht der Fall. Ich würde einfach alle Playlists bei Jdownloader einfügen und bevor du mit dem runterladen anfängst die Gesamtzahl der Videos im Jdownloader mit denen Im Kanal vergleichen. Aktuell hat der Kanal 452 Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
@ultrAslan
Danke Dir für die Hilfe! Dann werd ich mal bei anderen Kanälen auf die Playlist "Alle Videos" achten.

Ein Problem hab ich allerdings noch mit dem JDownloader: Er fügt immer nur max. 100 Videos ein, auch wenn der Kanal weit mehr hat. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Deshalb meine Frage:
  • Wie kann ich das Problem lösen, so dass JDownloader auch weit mehr als 100 Videos in den Linksammler übernimmt?
  • Falls das Problem nicht einfach lösbar ist: Kann ich auf einem youtube-Kanal unter "Videos" gleichzeitig mehrer Videos auswählen und kopieren?

Danke!
 
Ich sage bei solchen Problemen immer:
Wenn man nur selten (1, 2x im Monat) ein Video runterlädt: 9xbuddy.com
Wenn man regelmäßig 10 - 20 Videos runterlädt JDownloader
Wenn man PowerDownloader ist: Yt-Dlp

Und auf dich trifft letzteres zu.
Unlimited Downloads, die Bitrate ist teilweise besser als wenn man sich es auf YouTube anschaut, ffmpeg integration, sodass du direkt das Format dass du willst auswählen kannst, sponsorblock integration, du kannst ein komplettes Archive ziehen (Mit Fullsize Thumbnails, allen Comments, Subtitles etc.).

yt-dlp funktioniert auch mit so gut wie jeder Plattform, wenn du deinen Premium Account von Nebula anmeldest (oder über die Browser cookies) kannst du auch Videos von Nebula ziehen z.B.

https://github.com/yt-dlp/yt-dlp

Und hier ein Guide zum einrichten:
https://www.reddit.com/r/youtubedl/comments/qzqzaz/can_someone_please_post_a_simple_guide_on_making/


EDIT:
Hier noch meine Sammlung an Commands die ich regelmäßig benutze:


cd C:\ytdl

yt-dlp --remux-video mkv

yt-dlp -f "(bestvideo[height<=1080][width>=1080]/bestvideo[width<=1080])+bestaudio" --remux-video mkv

yt-dlp -f "(bestvideo[height<=720][width>=720]/bestvideo[width<=720])+bestaudio" --remux-video mkv

yt-dlp -a, --batch-file batch.txt -f "(bestvideo[height<=1080][width>=1080]/bestvideo[width<=1080])+bestaudio" --remux-video mkv

yt-dlp -a, --batch-file batch.txt -f "(bestvideo[height<=720][width>=720]/bestvideo[width<=720])+bestaudio" --remux-video mkv

yt-dlp -a, --batch-file batch.txt --remux-video mkv

yt-dlp --extract-audio --audio-format mp3




EDIT2:
Zum THema alle Vidos ziehen:
Socialblade Seite vom Kanal aufrufen, schauen wie viele Videos der Channel hat, und yt-dlp [x] mal laufen lassen
Über die Playlists, Videos, Shorts und Livestreams.

Du brauchst nur genügend freien Platz auf der Festplatte.

Ich zieh immer komplett ALLES, und sortiere danach, was ich brauche und was wieder gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Zurück
Oben