Windows 7 Von Notebook auf PC

Beezlebub-

Ensign
Schönen guten Tag,

Ich habe auf meinem Notebook Windows7 installiert und wollte dies lieber auf meinem PC installieren, da dieser immer noch mit XP läuft und ich mein Notebook sehr selten nutze. Ist es rechtens oder überhaupt möglich mir eine ISO-Datei von Windows7 auf eine DVD zu brennen und diese mithilfe der legal erworbenen Lizenz, welche hinten auf meinem Notebook ist, zu installieren? Da meines Wissens eine Lizenz nur für einen PC erlaubt ist würde ich gerne wissen ob ich Windows7 auf dem Notebook einfach deinstallieren kann um es dann auf dem PC zu installieren.

Viele Grüsse und schonmal danke =)

Sollte ansich kein Problem geben wenn du windows vorher vom Notebook löscht und das ganze dann auf den PC spielst, Troubles könnte es nur geben wenns auf beiden gleichzeitig ist, aber so seh ich kein Problem

Vielen Dank, konnte es mir schon fast denken. Allerdings will ich auf Nummer Sicher gehen und nicht einen relativ großen Aufwand für nichts betreiben ;)

wenn das eine Orginal Windowsversion ist dann ist das möglich...mit einer OEM Version nicht..

möglich ist es, außer es handelt sich um eine OEM- Version. Allerdings solltest du dann Windows 7 von deinem Notebook löschen. In der Regel merkt Microsoft es nicht mal, wenn du Win 7 auf 2 Geräten installierst, aber dies ist nicht rechtens. Falls du Win 7 schon auf deinem Notebook registriert hattest, kann es sein, dass sie was merken solange du dich noch nicht registriert hast nicht. Wie gesagt selbst dann kommt es noch selten vor, dass sie sich beschweren, wenn du nur auf einem rechner win 7 benutzt.

ich weiß leider nicht wie es bei OEM-Versionen rechtlich aussieht,
praktisch sollte es gehen, die .iso, die brennen willst musst du allerdings herunterladen, oder von einer anderen CD/DVD brennen, da die Windows Wiederherstellungsmedien an das Gerät gebunden sind.

EDIT: siehe Link von Nordm4nn

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich ist es "in Deutschland" erlaubt.
Wenn du eine richtige Vollversion gekauft hättest (mit Verpackung und allem drum und dran), dürftest du diese AFAIR sogar legal auf einem mobilen Zweitgerät (Notebook) nutzen.
(Kann aber auch sein, dass das nur für andere Microsoft-Lizenzen gilt, finanziell lohnt es sich trotzdem nicht ;))

Da du diese aber mit den PC erworben hast, fällt das aber flach, was auch für einzeln erworbene OEM- und Systembuilder-Versionen gilt.

naja, Windows7 war halt auf dem Notebook vorinstalliert, sonst hätte ich ja gleich die Windows7 DVD nehmen können. Ich weiss jetzt nicht ob das OEM oder sonst etwas ist da ich mich mit der Thematik ehrlich gesagt nicht so gut auskenne

kannst auf dem aufkleber aufm notebook sehen da wird warscheinlich was
von oem oder so drauf stehen

wenn da steht home premium oem oder so kannst einfach die home laden
und dann den key eingeben wirst nur den mircosoft computer anrufen müssen
wegen neuem key funzt aber tadellos

Zuletzt bearbeitet:
nope, ist nur der gewöhnliche Lizenzaufkleber mit dem Key drauf

e: allerdings stehen darüber noch 3 Zeilen die aber verblichen und damit unlesbar sind :/

Zuletzt bearbeitet:
na perfekt runter vom notebook und rauf auf den rechner

wennst beim notebook die windows taste + pause drückst
kannst unten sehen ob das windows aktiviert ist (ist es ja auch)
und wenn dort in der zeile was von oem steht kannst auch
sehen obs oem ist

Hab nachgeschaut und es ist OEM

Ok, alles klar und vielen dank ;)

Jetzt erst mal 3GB Iso runterladen :D
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle. Hat super funktioniert und ich konnte es ganz normal über das Internet aktivieren =)

Zurück
Oben