Windows 7 wie richtig. installieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

ExFragensteller

Gast
hallo,

Ich habe jetzt versucht Windows 7 im Legacy neu zu installieren, einmal über eine gebrannte cd, einen boot USB Stick und auch über die originale Microsoft cd. Aber jedesmal bekomme ich die Fehler Meldung Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist.
Ich habe schon alles mögliche mit Einstellung im BIOS versucht aber es geht irgendwie nicht.
Die SSD ist natürlich im mir Stil partitioniert.

Könntet ihr mir vielleicht nochmal helfen? Ich hab Häschen die Befürchtung das meine SSD kaputt ist aber keine sorge ich sichere meine Daten immer in regelmäßigen Abständen.
 

crustenscharbap

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.631
In BIOS gehen und beim IDE/SATA Controller von "AHCI" auf "Native IDE" ändern. Dann Windows installieren. Fertig. Dann gleich die Treiber CD installieren. Auch den AHCI Treiber mit installieren.

Du hast eine SSD und da muss AHCI laufen. Google mal, wie man AHCI in Windows nachträglich aktiviert. Da musst du etwas in der Registry ändern und im BIOS wieder AHCI aktivieren. Den reg Eintrag musst du ändern, sonst hast du ein Bluescreen, sobald du AHCI aktivierst. Leistung geht von 350 auf 500-600 MB/sek. Ist tatsächlich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top