Windows 7 x64 als virtuelle Installation: mit welchem Programm?

M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

weiß jemand, mit welchem Programm sich die 64 Bit Version von Windows 7 installieren lässt?

Der Virtual PC von Microsoft kann das anscheinend - trotz aktivierter Hardwarevirtualisierung - nicht, von VMWare gibts nur ne Demo (wobei ich auch nicht weiß, ob es damit ginge).

Programme scheint es ja einige zu geben, aber welche unterstützt auch x64 Windows-Beitrebssysteme; hat schon jemand eins am Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Mit 32bit ist das bei VirtualBox kein Problem, sogar die Additions laufen (nur den Netzwerkkartentreiber NICHT installieren, da der nicht funktioniert und die virtuelle Karte so lahm legt). Bei der Installation habe ich als Typ Server 2008 gewählt.

Bei VMware Server sollen die Additions nicht installierbar sein.

Die 64Bit Version funktioniert bei mir unter VMWare jedenfalls nicht. Installation läuft bis zum Ende durch bricht dann aber mit der Fehlermeldung ab, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann

vmware workstation 6.5 sollte gehen.
zumindest gings mit vista 64 bei mir.

edit:
hier stehts schwarz auf weiß. Unterstützt 32-Bit- und 64-Bit- Server- und Gastbetriebssysteme
Klick mich hart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das Vmware 32Bit und 64Bit unterstützt. Was anderes hat ja auch niemand behaupten. Windows 7 64Bit lässt jedoch nicht korrekt installieren (habe das Vista64Bit Preset gewählt)!

Na ok - werde das mal probieren, zur Not nehm ich sonst die 32 Bit-Version.

Danke schön.

meine iso ist leider noch nicht ganz fertig.
werds heute/morgen mal probieren, und euch dann bericht erstatten. ;)

Mein Fehler, hab VMWare geupdatet und nun läufts bzw scheint zu laufen. Installation ist durch und startet gerade

edit: jup läuft

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit läuft alles reibungslos, hab vorhin noch schnell die 32 Bit Version gesaugt, sonst bin ich ja an die VMWare-Testversion gebunden.

Dummerweise wird die Grafikkarte im Virtual PC nicht korrekt erkannt und Auflösungen jenseits von 1152 scheinen nicht möglich zu sein. Scheint also darauf hinaus zu laufen, dass ich das OS doch mal ordentlich auf eine eigene Festplatte klatsche. Dann wird zumindest auch die 64 Bit-Version laufen.

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus :)

Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, läuft bei mir ohne Probleme in 1680x1050

Aber als Grafikkarte erkennt er nur irgendein Standardding und Nvidia-Treiber lassen sich nicht installieren, da kein Vista gefunden wird. Der Windows-7-Treiber über Windows Update wird mir gar nicht angeboten (sollte laut Nvidia aber so sein). Graka ist eine GF 8800 GTX.

Muss ich da noch was beachten, damit meine Hardware korrekt erkannt wird? Hardwarevirtualisierung ist aktiviert.

Habe das gleiche Problem weder auf der Virtual Box und auch net auf dem Ms Virtual Pc kann ich die 64bit Version installieren mit VM Ware hab ichs noch net ausprobiert.

Hat da wer schon eine lösung? Sonst muss ich jetzt gleich noch die 32bit Version saugen.

Hallo,
also unter VirtualBox funktioniert die 64Bit-Version von Vista7. Zu beachten sind die folgenden Einstellungen:

http://img80.imageshack.us/img80/4883/vistamf0.jpg

vistamf0.th.jpg

also ich habe Windows 7 64bit in VMware Workstation installiert.
VMware selber ist auf Vista 64 Home Premium installiert

Zurück
Oben