3D Vision funktioniert nicht unter Windows 10 x64 unter Windows 7 x64 aber schon?

Compi-Franky

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
156
Hallo liebe Leute vom CB-Forum,

vielleicht bi ich ja nur "unfähig", oder auch nicht?!?! Jedenfalls teste ich gerade Windows 10 bevor ich es final auf meinem Rechner installieren würde... Ich benutze dazu eine frische Installation von Windows 10, frisch geupdated und nun wollte ich NVidia 3D Vision zum laufen bringen ABER: Fehlanzeige! s. folgende zwei "nette" Fehlermeldungen:

"Error in Stereo NvAPI,
NvAPI_Stereo_CreataHandleFromUnknown() returned error."

"Exception in Stereo NvAPI, in NVAPI_Stereo_CreateHandleFrom|Unknown()."

Ich benutze drei Acer Predator Monitore @ 120Hz @ Surround, und in Windows 7 x64 funzt das auch tadellos mit NVidia 3D Vision. Ich habe keinen Stecker umgeändert und alles ist so wie es unter Windows7 funktioniert. Sollte eigentlich für Windows 10 kein Hexenwerk sein 3D Vision @ 5760x1080 zum laufen zu bringen, oder?!?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus & Gruß,

Compi-Franky
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.628
AW: 3D Vision funktioniert nicht unter Windows 10 x64 unter Windows 7 x64 aber schon

Soweit mir aktuell aus dem 3D-Center-Forum bekannt ist, kann Windows 10 kein 3D Vision, weshalb einige Leute dort nicht auf Win10 migrieren (können).
 

Compi-Franky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
156
AW: 3D Vision funktioniert nicht unter Windows 10 x64 unter Windows 7 x64 aber schon

@ PHuV:

... interessant! Kannst Du mir den entsprechenden link dazu schicken?

Wenn das wirklich so ist dann frage ich mich was die Programmiere von Microsoft den lieben langen Tag so machen, bzw in der Programmier- und Testphase gemacht haben. Erst gibt es einen riesigen Hype um Windows 10 mit der sinngemäßen Aussage daß damit alles viel besser, effizienter und weiß der Teufel was noch alles wird und dann wird daraus ein Downgrade in Funktionalität für Leute die einen Haufen Geld in teure Hardware investieren mit dem Ziel diese auch zu nutzen und nicht nur auf dem Papier stehen zu haben. Freichheit!!!! :grr:
 

PHuV

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.628
AW: 3D Vision funktioniert nicht unter Windows 10 x64 unter Windows 7 x64 aber schon

Schau mal hier rein

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=568089

Da tun einige ihre Meinung zu 3DVison und Win10 kund. Tenor: Läuft nicht gescheit.

Ich ab vor ca. 2 Jahren mein 3D-Vision-Zeugs verkauft, weils einfach nur noch nervig in der Anwendung war, kein Vergleich zum Anfang, wo es noch super unterstützt wurde. Das 3D-Vision nicht mit G-Sync läuft, spricht ja bereits Bände. Schade eigentlich, aber hier wird wohl bald der Cyberbrillenmarkt diese Lücke schließen und übernehmen, und das mit einer besseren Optik (nicht Auflösung. :( ) Wenn Du einmal ein Oculus Rift aufhattest, wirst Du kein 3D-Vision mehr haben wollen.
 

Compi-Franky

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
156
AW: 3D Vision funktioniert nicht unter Windows 10 x64 unter Windows 7 x64 aber schon

Habe jetzt mein Win10Prox64-Testsystem geupdated... jetzt funzt es. :)
 

Haunter1982

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.289
hab auch keine Probleme mit meinem Passiven 3D-Monitor und 3D-Vision. Läuft wie unter den Vorgängerversionen.
 
Top