Windows 7 - Zwei Festplatten

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum;

Ich habe da mal eine Frage und zwar wird mein Neuer PC zwei Festplatten haben eine SSD und eine HDD natürlich ist die SSD nur für das Betriebssystem und so. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen das alles automatisch auf Platte zwei installiert wird. Bei meinem Aktuellen PC mit zwei Partitionen muss ich dieses immer umständlich ändern!

Gruß

Ich wäre bei Windows 7 vorsichtig. Ich hab das früher mehrfach versucht und auch noch erweiterte Lösungen gefunden, aber letztendlich hab ich mir immer das OS zerhaun.

Mit Windows XP ging das früher ganz easy und komplikationsfrei

Goldene Regel.

SSD für das Betriebssystem inkl. Auslagerungsdatei und aller Programme. Auch Spiele.
Das ist der Bringer!

Programme auf HDD und getrennt BS auf SSD ist garnicht klug.
HDD für viele viele Daten.

Wenn das Geld nicht reicht für eine ausreichend große SSD dann gibt es wieder eine goldenen Regel.
Sparen, sparen, sparen. Alles andere ist Flickschusterei. Sparen ist dabei total toll. Denn die sinkenden
Preise kommen Dir förmlich entgegen gerannt. Also Wunschdenken und Geldbeutel mal abgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar schön eine 1 TB SSD kaufen und man ist glücklich!!
Nein!
Also sollte ich es immer Manuell machen?

kommt immer darauf an, wie gross die SSD ist, aber eine 1TB SSD brauchst du mit Sicherheit nicht. Eine 128GB SSD sollte leicht für das OS und alle relevanten Anwendungen reichen.

Da Windows 7 mit SymLinks arbeitet, ist das Umbiegen von Systemverzeichnissen oft kontraproduktiv.

Ich habe eine 128GB Samsung 830 und eine 2TB Festplatte!

Zurück
Oben