Windows 8.1 Apps starten nicht

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich hab ein Problem mit den Apps in Windows 8.1, diese schließen sich sofort beim Öffnen. Ich habe eben nur Windows 8.1 neu aufgesetzt. Aber das dieses Problem bereits am Anfang stattfindet ist schon was komisches. Doch nicht nur ich habe dieses Problem, einmal Googeln und man bekommt nur solche Ergebnisse, und leider schlägt auch jeder was anderes vor. Das ist das was ich alles versucht habe

1. powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Hat kein Effekt.

2. sfc /scannow (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Alles sei in Ordnung.

3. WSReset.exe
Ergebnis: Kommt ein Dialogfenster mit der Meldung: MS-windows-store:purgeCaches

4. App.html [Habe ich in einem Forum gelesen das es angeblich von Kaspersky geblockt wird.]
Ergebnis: Jedoch finde ich nichts in Kaspersky über die App.html

5. Zugriffsberechtigungen für C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Packages
Ergebnis: Apps laden nur noch länger, stürzen trotzdem ab.

6. Registry-Eintrag ''Ole'' löschen und FilterAdministratorToken öffnen, und bei Wert die Zahl auf "1" eintragen.
Ergebnis: Ole kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.

7. Eine .reg-Datei die alle Apps reparieren soll. (inkl. Neustart)
Ergebnis: keine Wirkung.

8. Offizieles App-Troubleshooter von Microsoft
Ergebnis: Beim ersten mal ohne Wirkung. Ein 2x den App-Troubleshooter angeschaltet, Ladebalken läuft, alle Apps funktionieren wieder. Laut dem App-Troubleshooter fehlt mir ein Treiber der Unbekannt ist, obwohl ich alle Installiert habe. [Falls jemand das Problem mit den Apps hat sollte das Ausprobieren, klicke hier].

All das hatte leider kein Erfolg und mehr dazu habe ich auch nicht gefunden. Es gab zwar noch was wo man die Registry verändern soll, das führte aber bei manchen dazu das Windows nicht mehr startete, Somit habe ich das gelassen. Hat jemand noch ein Vorschlag? Ich habe schon so gut es geht alles abgesucht. Zwar interessieren mich die Apps sowieso nicht, doch ich will das mein System ohne Probleme läuft.

System [Alle Treiber wurden ebenfalls direkt nach der Installation installiert]
Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler - Intel Core i5 BOXED
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - nicht Vorhanden
OnBoard Grafikkarte - Intel Graphics 4600
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem - Windows 8.1 x64 OEM


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf läuft das Win 8.1 denn bei Dir?
 
Alle Updates habe ich direkt am Anfang installiert, außer die Optionalen.
 
Mit Apps meinst du die vorinstallierten Reklame-Kacheln oder das Anzeigen der installierten Programme in der Metro-Ansicht?

Win 8.1 "spricht" nämlich bei allen installierten Programmen von Apps ...

Hast du das schon einmal probiert: klick

(bei deinem Beispiel oben mit dem "Powershell ..." geht es um den Windows Store, das ist ein Webshop ;-) und das braucht man eh nicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Apps meine ich die ''Reklame-Kacheln'', wie Wetter, Nachrichten, App-Store usw.

Hast du das schon einmal probiert: klick

Das habe ich ja gelassen, und das habe ich auch erwähnt. Ich habe die Kommentare in einem anderem Forum gelesen und festgestellt das fast jeder danach sein Windows nicht mehr Starten konnte. Deshalb weiß ich nicht ob ich diesen Versuch wagen werde, warscheinlich dann wenn es keine andere Lösung mehr gibt.
Ergänzung ()

So, alle noch verfügbaren Updates bzw. Optionale Updates sind nun Installiert. Direkt am Anfang startet die Auswahl für den Browser, und schon ist es in 2 sek. auch wieder weg. Kein Ergebnis also, außer das die Apps jetzt viel länger zum Starten brauchen, bzw. bis sie Abstürzen.
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

Ok, es hat nach soooo vielen Versuchen doch noch geklappt. (falls jemand dieses Problem hat, ich habe Oben im Text ein Link hinterlassen). Ich habe von einem Microsoft Moderator ein Link für den Troubleshooter erhalten. Beim ersten mal hatte das Programm keine Wirkung, aber beim 2x lief plötzlich die Ladeanimation, alle Apps funktionieren wieder. Laut dem App-Troubleshooter fehlt mir ein Treiber der Unbekannt ist, obwohl ich alle Installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben