Windows 8.1 "BAD_POOL_CALLER"

micmor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein Oroblem mit dem Sony Vaio Notebook meiner Schwester. Es ist ein Vaio SVS1313c5e.
Seit einigen Tagen stürzt dieser in unregelmäßigen abständen einfach ab. Der neue Windows 8.1 "Bluescreen" zeigt den Fehler "BAD_POOL_CALLER" an.

Einen Hardware defekt kann ich mit großer Sicherheit ausschließen, denn ich habe schon die üblichen verdächtigen, wie Ram und Festplatte von diversen Tools auf Fehler überprüfen lassen und auch schon mehrere Belastungsstest für sämtliche Komponenten ausgeführt, ohne einen sichtbaren effekt.

Es ist mir bisher auch nicht gelungen die Abstürze künstlich hervorzuführen. Manchmal stürzt der PC nach 20 minuten ab, manchmal schon während der Windowsanmeldung. In diversen Interneforen wird dieses problem oft mit einen treiberproblem in verbindung gebracht und ich habe versucht mit dem Tool "Whocrashed" herauszufinden, welcher Treiber den Absturz verursacht hat. Als Fehlerquellen identifiziert Whocrashed mehrmals "ntoskrnl.exe" und vereinzelt auch "klwfp.sys" und "tcpip.sys".

Ich hoffe jemand weiß, wie ich dieses Problem lösen kann, weil ich weiß echt nicht mehr weiter und bin nur am verzweifeln. Ich habe schon alle Treiber, die es von Sony für den Laptop gibt neu installiert, aber ohne Erfolg.

Anbei hänge ich noch in einer Rar-Datei die letzten "Minidump" files die Windows gespeichert hat, in der Hoffnung, dass jemand sie zu deuten weiß;)

micmor

PS: ich hoffe ich bin hier bei "Windows 8" mit meinem Thema richtig, aber ich wusste nicht, in welcher andere Kategorie ich sonst hätte schreiben sollen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Wenn viele verschiedene Fehlermeldungen auftauchen und die durch verschiedene Treiber- und Systemkomponenten ausgelöst werden, ist es normalerweise ein Speicher- oder Temperaturproblem.

Was sagen die Temperaturen?
 

micmor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
46
Die Temperaturen habe ich mithilfe von Everest kontroliert, dort war aber nur die HDD angegeben mit 30 Grad.

Edit: Hardwaremonitor zeigt bei der cpu zwischen 44 und 52 Grad an.
 
Zuletzt bearbeitet:

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Everest ist schon vor mehreren Jahren eingestellt worden. Aida64 benutzen.

Was sagt der Offline-Virenscan und sfc/scannow?
 

micmor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
46
Als Antivirus war Avira installiert. Dieser hat nichts gefunden und ich habe dann Kaspersky Pure als Testversion installiert und einen kompletten Systemscan machen lassen, ohne befund.

Einen Hardwarefehler schließe ich auch aus, weil Whocrashed sagt:"This indicates that the current thread is making a bad pool request.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time."

Aida64 sagt auch nur ca 50 Grad bei allen Komponenten.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
schmeiss mal Karspesky zum Testen mal runter, ich glaube das bringt den Windows-Netzwerktreiber NETIO.sys zum abstürzen
Ergänzung ()

p.s. du hast vor karspesky schon das gleiche Problem?
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
> Als Antivirus war Avira installiert. Dieser hat nichts gefunden und ich habe dann Kaspersky Pure als Testversion installiert und einen kompletten Systemscan machen lassen, ohne befund.

Und ein Offline-Scan? Was sagen sfc /scannow und verifier?
 

micmor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
46
Der Fehler "ntoskrnl.exe" war anscheinend schon die ganze Zeit, also die letzten Tage. "klwfp.sys" und "tcpip.sys" kamen anscheinend erst kürzlich hinzu, als ich Kaspersky installiert habe. Inzwischen ist es schon wieder deinstalliert.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
und wo sind die andere Dump-Dateien, die 6 sind alle von heute und haben alle mit karspesky und NETIO.Sys zutun
 

micmor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
46
Wie kann man das den Auslesen? ich habe das nur mit "Whocrashed" gemacht und da kam nie so was eindeutiges raus.
Ich lade morgen früh noch mal welche hoch, ich habe jetzt keinen Nerv mehr da welche raus zu "operieren", wenn der pc dauernd abstürzt. ;)

Vielen Dank aber schon mal für die Mühe, die ihr euch gebt, um mir zu helfen!!!!!
 
Top