Windows 8.1 Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden

rudok

Banned
Hallo Leute,
Ich wollte gerade nach neuen Updates suchen und da wird mir diese Meldung angezeigt :

Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden.
Problem bei der Suche nach Updates.

Fehler:
Code80072EFD

Habe Windows gerade erst neu aufgesetzt.

Kennt ihr den Fehler oder hat Microsoft momentan Probleme ?

Würde mich über Hilfe freuen !

Gruß :)

habe es auch sicher ein windows pro.

kann die Ursache hierfür eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Windows Update-Dienst sein

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Nur blöd wenn man gerade Windows installiert hat und keine Updates laden kann.

Stell dein Windows-Update so ein, so dass es selbst- und eigenständig nach Updates sucht.

Dann brauchst du es nicht manuell machen.

Ich kümmere mich seit Jahren nicht um die Windows-Updates und sie werden täglich um 19:00 gesucht. Werden welche gefunden gibt es die entsprechende Benachrichtigung.

@adok das Problem ist dass ich Windows gerade neu aufgesetzt habe und ich jetzt die Win Updates nicht ziehen kann.

Habe ich momentan auch die Meldung und im I-Net finden sich weitere Berichte, da scheint derzeit bei Microsoft ein Problem vorzuliegen.

Dann musst du eben warten, bis es wieder geht. Sowas kann vorkommen, auch bei Microsoft können Probleme auftreten.

Das hatte ich auch mal, schon versucht nach der Fehlermeldung den PC neu zu starten.
Bei mir es dann so, das während dem Herunterfahren angezeigt wurde 1 Update wird installiert.
Nach dem Neustart nochmals nach Updates suchen und dann sollte es klappen.

Ja, dann wartest du eben mal ne halbe Stunde oder Stunde bis du noch einmal auf den Knopf drückst.

In der Zeit kannst du ja bereits anfangen mit Treiber installieren, Programme/ Anwendungen, etc. pp. oder rennst 5 Runden um den Block, oder, oder ...

Hier funktioniert Windows-Update übrigens einwandfrei auch bei manuell angestoßener Suche.

Unbenannt.PNG

Also hier gehts, der Dienst scheint zu funktionieren.

Würde auch sagen der solls mal mit Reboot versuchen.

Das Problem habe ich auch mit Windows 8.1 Scheidt wöll ein Problem von Microsoft Seite zu sein.... einfach mal warten ob das Problem von alleine weg geht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben