Windows 8 1 GB Arbeitsspeicher

SlideMouse

Ensign
Guten Tag,

ich wollte mir ein Tablet kaufen, welches preisgünstig ist.

Einen Abstrich muss ich beim Ram machen. Es läuft darauf Windows 8 (Vollvers.) hat aber nur 1 GB Ram.

Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen mit Windows 8 sagen, ob das System damit trotzdem flüssig läuft.

Ich nutze es nur für Internetbrowsing.

Sag uns doch vllt. erstmal was für ein Gerät du dir ausgesucht hast ?!?

Reines Browsing sollte aber wohl jedes Gerät flüssig schaffen. Kommt halt drauf an wie ... wenn man 20 Tabs offen hat reicht der Ram natürlich nicht

Beim Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 Bing kann ich sagen, dass es zufriedenstellend flüssig läuft mit 1GB RAM.

Dell Venue Pro 8.

Heftig,

selbst bei Browsern wie "Firefox" die unendlich viel Ram schlucken bei mehreren Fenstern und einem AdBlocker?

Das Tablet gibts auch mit 2GB RAM ;D

Der Arbeitsspeicherverbrauch vom Win 8 ist meiner Meinung nach geringer, als bei Win 7 - auf den aktuellen Netbooks mit 2 GB haste ein vollständiges Win 8 drauf. Zwar meist 32 Bit, aber egal. Bei Win 7 war dort dann Win 7 Starter nötig.

Ein iPad Air hat auch nur 1 GB Speicher.

Machste beim Browsen 10 Tabs mit einem Browser auf, der jeden Tab als einzelnen Prozess nimmt, und hast meinetwegen noch Winamp oder sonstwas laufen, könnte es eng werden.

Dell Venue Pro 8.

Heftig,

selbst bei Browsern wie "Firefox" die unendlich viel Ram schlucken bei mehreren Fenstern und einem AdBlocker?

Ltcrusher schrieb:
Zwar meist 32 Bit, aber egal.

Das ist auch gut so. Mit nem 64-bit Windows wäre es vermutlich lahm ohne Ende.

"Firefox" die unendlich viel Ram schlucken bei mehreren Fenstern und einem AdBlocker????

Firefox wohl nicht, aber du gehst in deinem Poting ja mit keiner Silbe drauf ein, welchen Browser du verwenden willst.

Meine Frage war,

ob auch 1 GB Ram ausreicht bei dem Browser namens "Firefox" welcher mit einem AdBlocker betrieben wird.

mir sind die 2GB bei meinem Toshiba Encore 8 schon zu wenig, da hier Windows schon auslagert. Ich kann mir nicht vorstellen wie man mit nur mickrigen 1GB auskommen soll.

Ok. Das Teil erhalten.

Läuft, wie im zweiten Post beschrieben mit 1 GB Ram mehr als flüssig. (Dell Venue Pro 8)

Zurück
Oben