windows 8.1 installation frage

Wasa-San

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
131
Servus leute,
Ich habe gerade Windows 8.1 installiert. Meine Frage ist jetzt ob ich zunächst alle Windows Updates runterladen soll und danach die mainboard Treiber installiere oder umgekehrt. Wie geht man da vor ?
 
Mach wie du lustig bist. Es wird und ist letztendlich egal was du als erstes und was als zweites machst. Der Effekt am Ende ist und wird gleich sein.
 
Die Herstellertreiber zuerst installieren!
Die Windows Standardtreiber bieten gegenüber den Herstellertreibern
meist nur ein eingeschränktes Funktionsspektrum, das dann limitierend wirkt.
Ausserdem ist es in der Regel so, dass z.B. die Grafikkarte erst mit installierten
Chipsatztreibern korrekt erkannt wird und der richtige Treiber installiert werden kann.

MfG

nowel
 
Ich sehe da ja immer in die Vergangenheit… Win98 das sich mangels Board- = Netzwerktreiber nur in einer gewissen Reihenfolge updaten ließ…

Als Opportunist würde ich erst mal allen mitgelieferten (oder bei Reinstallation bereitgehaltenen) Systemtreiber-Unterbau einspielen um nicht extra von MS vielleicht nicht ganz so topfite Treiber angeboten zu bekommen (ggf. unwichtig, spart aber halt auch das Downloaden).
Ich wende (und wandte - rein zufällig heute) diese Reihenfolge quasi instinktiv an - erst alle HW-Kommunikation einpflegen und dann Betriebssystem-Updates auf einen stabilen Sockel holen. Und dann (weil nur mit CD… DVD bewaffnet) kam der Besuch beim Boardhersteller.

CN8
 
Zurück
Oben