Windows 8.1 Installation nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt

Ich werde es gleich mal versuchen. Seatools hat meine "Beschädigte" Festplatte erkannt und nun Teste ich sie gerade durch, werde bevor ich diese Lösche die Kabel durch testen. Habe noch 2 weitere Sata Anschlüsse die ich nutzen könnte sofern es am Kabel liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2 weitere Sata Anschlüsse die ich nutzen könnte sofern es am Kabel liegt.
Wenn es am Kabel liegt nutzt der andere Port ja nichts, sondern ein anderes Kabel muss dran. Aber daran kann es nicht liegen, weil die Platte ja von den Seatools erkannt wird.
Wenn Du eine USB Tastatur benutzt, kann es sein, das im Bios erst etwas umgestellt werden muss, damit man bei einem Hänger mit der Tastatur eine Eingabe machen kann (legacy USB enabled), sonst müsste man evtl mal eine PS2 Tastatur benutzen um ins Bios zu kommen, wenn eine andere Eingabe nicht klappt.
Kann es evtl sein, das Dein "Windows 8 Bootsystem" auf der 2.ten Platte installiert wurde, weil sie mit angesteckt war als Du installiert hast und nun nicht startet weil die Bootreihenfolge nicht mehr passt?

Habe keinen PS-2 Anschluss mehr oder hab ihn vllt übersehen. Legcy USB war bei mir disabled, hatte es aber noch nicht enabled. werd ich auch mit auf die Liste setzen was danach alles umstellen muss.

Okay dann werde ich das mal ändern sobald es möglich ist.
Hättest du noch ein paar mehr Tipps für mich ? Was das Bios betrifft ?

Sobald Du Infos gibst, kann man auch was dazu schreiben, aber das Meiste steht im Handbuch auch drin, kenne es ja nicht weil das Board nirgendwo erwähnt wird. Siehe meine Sig:
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

Super, und der Hersteller ist Adidas? :lol:

Und wenn es Asrock ist:
OS - Microsoft® Windows® 2000 / XP / XP 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit compliant
wird denn auch W 8.1 unterstützt, Treiber gibt es nicht mal für W7.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist der Hersteller
Sry bin schon etwas müde
Ergänzung ()

Vorher lief auf dem teil 3 Jahrelang WIn 7 64bit Ultimate

werkam hat Recht, für den Chipsatz (VIA) gibt es offiziell keine Windows 7 Treiber. Dass Windows 7 die Treiber für Vista akzeptiert ist möglich, bei Windows 8 und auch 8.1 hat sich aber einiges getan (8(.1) ist leider kein ServicePack).

Was für eine CPU ist denn genau verbaut? Da stellt Windows 8 ja auch Ansprüche.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements

Verbaut ist ein Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz und 2x 2Gb von G.SKill

Habe gerade mal gegoogelt, kein Mensch auf der Welt hat das Teil mit Windows 8.1
Mal Papa fragen wegen einem neuen PC, ist doch bald Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird schon unterstützt.
Im Bios muss dann noch die Einstellung Execute-Disable-Bit (o.Ä.) aktiv sein.

Mit Papa fragen ist da nicht viel.
Die Einstellungen kann ich alle vornehmen. sofern ich diese finde heißt es ^^

Die Einstellung nennt sich "No-Excute Memory Protection", zu finden unter CPU Features.
Intel (R) Virtualization tech. sollte auch aktiv sein.

Okay
Aktiviere es dann zusammen mit dem Legacy USB
Ergänzung ()

Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Ich habe jetzt im BIOS alle Einstellungen vorgenommen die Ihr mir vorgeschlagen habt.
Habe dazu auch von hier http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/upgrade-product-key-only mir noch diesen Installations Assistenten Runtergeladen, scheinbar lag der Fehler wirklich bei der ISO.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung.

Mfg Merom

Zurück
Oben