Windows 8.1 installiert nicht.

SiTIRoX

Newbie
Hallo liebe Computerbasler/in,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und eine Windows 8.1 OEM.
Nun wollte ich dies auf dem PC installieren aber wenn ich meine gewünschte Festplatte gewählt habe ( Samsung 840 Evo 120 GB) und die Installation gestartet werden sollte bekomme ich einen Fehler:
"Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057"
Mein System: http://geizhals.de/?cat=WL-353092
Ich habe die beiden Seagate Festplatten schon abgeklemmt aber es bleibt dasselbe Problem :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG SiTIRoX :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die SSD bereits irgendwo vorher im Einsatz gewesen und/ oder mit irgendeinem Partitionierungs-Tool partitioniert worden?

Alternativ würde ich die später in der Setup-Rountine angezeigte Partition mal löschen (lassen) und die Partitionierung und Formatierung von Windows 8.1 vornehmen lassen.

Das mit dem löschen klappt so halb. Er erstellt mehr Partitionen aber am Ende dasselbe :(
Ich installier es jetzt auf der HDD und überspiel es mithilfe des Samsung SSD Tools zu überspielen.
Danke für die schnellen Antworten :)
MFG :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt wieder ein Problem und zwar wenn ich die HDD mit dem Samsung Tool klonen will sagt er mir folgendes:
"Fehler beim klonen.
Beim schreiben auf den zieldatenträger ist ein Fehler aufgetreten. 301001[0497c9]"
Soll ich die SSD mal zurückschicken? :(

warum? Hast du eine Lösung? Wenn ja, poste sie auch hier. Nur fragen und dann nicht antworten ist doof. Es gibt eventuell jemand mit der gleichen Frage ;)

Zurück
Oben