Windows 8.1 Iso erstellen

Ja, Du brauchst einen Win 8.1 Key. Die Keys sind nicht austauschbar untereinander.
 
geh auf die Seite von Dr. Windows und frag mal höflich nach^^
 
Dennoch hat Microsoft bei den Keys zwischen Windows und 8.1 einen Unterschied gemacht.

Deswegen muss man ja auch bei direkter Installation von Windows 8.1 bei Vorhandensein eines Windows 8 Keys einen/ den Generic-Key benutzen und anschl. erst zur Aktivierung kann man seinen Windows 8 Key benutzen.

Entweder fragst du bei Dr. Windows nach oder horchst im Freundes-/ Bekanntenkreis ob dir da jemand sein Installationsmedium kopiert oder dir zwecks Installation ausleiht.
 
Hebras schrieb:
aber 8.1 war doch ein kostenloses update ohne key..

Windows 8 und Windows 8.1 nutzen verschiedene Keys. Ja, man kann 8 auf 8.1 updaten, kostenlos. Nein, die Keys sind nicht austauschbar.

Auch wenn Du dann Win 8.1 installieren willst. Das geht mit Deinem 8 Key nicht. Du musst mit einem generischen Key installieren und kannst den Key erst eingeben, wenn Win 8.1 läuft und installiert ist.
 
miac schrieb:


genau das klappt bei mir nicht

* Windows 8.1 Downloader starten. Dieser lädt ohne Murren die Windows 8.1 ISO herunter, die sich im Anschluss zur ISO oder zum bootfähigen USB-Stick machen lässt. Sollte beim Erststart ein Fehler auftauchen, nicht irritieren lassen, noch einmal starten.


wenn ich denn Download starten will fragt er nach nem key... und ende ist...
 
Mit OEM Key gibt es keinen Download von Microsoft und ob er den 8.0 Pro Upgrade Key hat, wurde nicht gesagt.
Aber selbst wenn, dann kann er damit nur noch 8.0 Pro herunterladen bei Microsoft.
Der Trick um an eine ISO von 8.1Pro zu kommen funktioniert nicht mehr.
leider werden die vielen alten Anleitungen aus dem letzten Jahr nicht aktualisiert.
Nur diese hier.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Nachtrag vom 14.07.2014: Durch den geänderten Link “Windows 8.1 Setup-Programm” (WindowsSetupBox.exe) von Microsoft geht der beschriebene Weg leider nicht mehr. Der Link wurde umgetauft in “OSGS14-WindowsSetupBox-32bitand64bit-English-4141408.exe”, da der Support für Windows 8.1 ohne Update 1 am 10.Juni 2014 endete. Mit dieser neuen Datei bekommt man keine Verbindung mehr zum Microsoft-Server. Der erste Link “Windows 8.0 Setup-Programm” (Windows8-Setup.exe) funktioniert noch, da der Support für Windows 8.0 erst im Oktober 2015 endet – Mehr Infos hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke.. okay dann weiss ich Bescheid. Ich habe hier eine 8.1 Iso für leider nicht pro. Aber den Rechner den ich fertig machen soll hat Pro.. daher funzt die nicht... okay dann gehe ich eben die orignal schritte..

DAnke euch...

Merke auch hätte ich mich klarer Ausgerückt wäre die Antwort mit weniger aufwand da gewesen.
 
Solange Dr. Windows sich das noch antut, ist ja ein enormer Auffand, gibt es eigentlich nur das Problem, dass immer wieder user diese alten Anleitungen posten.
Wenn alle gleich sagen würden geh nach Dr. Windows, gäbe es nur 2 Beiträge. Die Frage und die Antwort.
 
Sinnvollerweise einen Win 8 USB Stick erstellen und sie dort ändern / löschen.
 
Zurück
Oben