Windows 8.1 ISO und USB-Installation

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Mein Desktop-PC ist schon ziemlich voll mit Mist den ich überhaupt nicht brauche, deshalb will ich ihn wieder neu aufsetzen. Das blöde bei der ganzen Sache das mir damals ein defektes Laufwerk geliefert worden ist. Zwar hat er beim ersten mal funktioniert jedoch läuft dieser jetzt echt bescheiden. Habe also versucht die Windows 8.1-DVD zu booten, leider ohne Erfolg. Ich höre nur so ein Knacken und Kratzen. Da habe ich es gelassen, die DVD rausgenommen und sah wie sehr sie zerkratzt wurde. Also ist diese jetzt nicht mehr nutzbar, und ich habe das Laufwerk einfach ausgebaut. Nun möchte ich das ganze über USB-Stick machen, da das ziemlich viele tuhen. Kann mir also jemand einen Direkten-Link zur Windows 8.1-64x Bit Version schicken? Dann wäre schon man ein Schritt geschafft. Dann möchte ich gerne wissen wie man diesen USB-Stick dann Bootfähig macht und wie man ihn dann im UEFI zum laufen bringt. Ich wäre euch ziemlich dankbar.

MfG

Ich sage nur Google. Stichwort Win 8.1 ISO, sollte nicht all zu schwer sein dies selbst zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl mir keine Märchen! Sobald man Win 8.1 ISO eingibt ist gleich der erste Link der richtige Treffer. Das hat nichts mit "nicht helfen wollen" zu tun sonder den Leuten Ihre Faulheit aufzuzeigen.

Anstatt hier nen ellenlangen Text einzugeben, hättest du das gegoogelt und wärst mittlerweile fast mit dem Download fertig!

Wenn du nicht Helfen willst brauchst du auch nicht Schreiben.
Es ist irgendwie immer das Selbe. Ernsthafte; gute Ratschläge werden abgelehnt, weil man sich angegriffen fühlt. Dann ist der Jenige schuld, der helfen wollte. Naja... Grinch hat nun mal recht.

Aber egal. Zum Thema: Du hast ne PN von mir.

@addi10
Also diese Installation scheint wohl nicht zu klappen. ''Der folgende Product-key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8.1 verwendet werden.''

@Grinch0815
Das was ich eingegeben habe ist ''Windows 8.1 64 Bit ISO'', das erste was ich finde ist eine Preview. Dann habe ich noch weiter unten ein Link von Chip gefunden, dieser scheint eine ISO zu haben. Nochmal zum ''nicht helfen wollen'' zurück zu kommen, ich habe wenig Zeit dafür, und dachte es gibt hier Leute im Forum die einen direkten Link zum Download haben, Statt sich hier jetzt die ganze Zeit durch irgendwelche Seiten zu klicken, die dann am Ende nicht mal funktionieren.

es gibt keine offizelle 8.1 oder 8 zum direkten download

wenn melde dich bei Dr. Windows an und frage dort nach

Hättest du mal die Sufu genutzt wärste auch weiter gekommen und bräuchtest dafür keinen extra thema aufmachen, und ja das hat mir Faulheit zu tun wenn man nichtmals weiß wie man google nutzt. Deine Thema überschrift heißt Windows 8.1 ISO und USB-Installation wo steht da was von suche Win8.1 Iso für USB installation?

Ich habe ja bereits ein Link von Freak-X für die ISO, nochmal Danke an ihn. und von stefanweissi hab ich auch das Programm das mein USB-Stick bootfähig macht, auch ein Dank an ihn. Hoffe es klappt alles.
Ergänzung ()

Ich hab da noch eine Frage, er hat den USB-Stick gebootet und zeigt mir nun 3 Versionen von Windows an. Einmal Core, Professional und Enterprise. Ist die Normale Windows 8.1 OEM Version die Core Edition? Ich höre diesen Namen jetzt tatsächlich zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "Normale Edition" ohne den Zusatz "Pro" = Core Version.

Microsoft selbst nennt die Standard-Version Core. - Zwar nicht offiziell; aber in "Internen Kreisen".

Core = Windows 8(.1) ohne irgendwas

Pro = Windows 8(.1) Pro

Enterprise = Windows 8(.1) Enterprise

Welche Version/ Edition bei dir installiert ist, kannst du z.B. über Systemsteuerung - System sehen.

Ok, dann kann ich es nun Installieren. Ich hab es gerade auch auf Wikipedia gefunden.
Windows 8 is the basic edition of Windows for the IA-32 and x64 architectures. Documentation obtained from the ImageX tool and Paul Thurrott's book on Windows 8 also refer to this edition as "Core".
Ergänzung ()

So, alles hat funktioniert und alle Treiber sind bereits installiert. Das Problem ist aber nun das alle Apps sich nicht öffnen lassen. Sie schließen sich sofort. Da dachte ich mir ich mache Updates, aber die laden nicht herunter. und ich dachte ich hätte es geschafft.

@Terrier
Dann ist es doch umso lustiger das ich das bin, haha. Ich hab dieses Thema erstellt und die Lösung nach etwa 1er Stunde Googeln gefunden. :D

ach, du bist es selbst, man sollte auch mal auf die Namen achten!:D
Egal, der Tipp kann ja hier im Thread auch nicht schaden.

Zurück
Oben