Windows 8.1 ISO unter Linux herunterladen

Anons

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
90
Hallo zusammen,

lässt sich unter Linux (Mint 19.2 Cinnamon) eine Windows 8.1 (Home/Pro) ISO downloaden? Seit Windows 7 gibt es die ISOs ja nicht mehr direkt zum Download, sondern über das für Windows verfügbare Media Creation Tool. Eine Win-VM ist nicht vorhanden. Vielen Dank vorab.
 

wuesty

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
718
hihi war ich etwas voreilig... win10 isos gibts aber bei win7 und win8 siehts doch schlecht aus x)
 
K

K-BV

Gast
Von Linux aus lassen sich Windows Isos direkt bei MS runterladen im Gegensatz zu Windows.
Ob das bei 8.1 geht keine Ahnung. Mit 10 geht's und für 7 braucht man einen Key soweit ich weiß.
 

Dr. McCoy

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
6.168
Ja, auch für 8.1 geht das. Sieht nach Versions- und Sprachauswahl dann so aus:

win8.1iso.png
 
L

LinuxGaming

Gast
Vor kurzem selbst die 8.1 so geladen.

Die Update Funktion funktioniert nach der Installation aber nicht.

Darum diese 3 manuell von Microsoft ziehen und installieren, dann funktioniert es wieder.
1. Windows8.1-KB3065988-v2-x64
2. Windows8.1-KB3138615-x64
3. Windows8.1-KB3020370-x64
 
L

LinuxGaming

Gast
Haltet euch an meine drei Dinge oder schaut einfach in Win8 Bereich in den passenden Threads nach.
 

Anons

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
90
Top