Hallo liebe Computer Base Community,
ich habe leider seit längerem das Problem, dass mein PC nicht mehr gänzlich herunterfährt. Auf meinem Monitor steht "kein Signal" jedoch läuft der Rechner weiter und lässt sich nur durch drücken des Power Buttons ausschalten.
Aber erst einmmal zu meinem System:
- ASUS P8Z77-M
- Intel i5-3570k
- Gigabyte 670 gtx
- Corsair Venegance 8gb DDR3
- für weitere Infos gerne fragen
Was ich bisher probiert habe:
- BIOS in verschiedensten Versionen geupdated (neueste Version sowie 2 Vorgänger)
- Schnellstart deaktiviert sowie Hybriden Standby Modus deaktiviert
- USB Ports im Gerätemanager überprüft und Häckchen gelassen bei "PC darf Gerät ausschalten"
- Im BIOS selbst alle "Fast Boot" Systeme deaktiviert.
- Das Board hat keine Firewire Controller - somit musste ich nichts deaktivieren
- Komplett die Festplatte gesäubert und Windows 8.1 nochmals neu drauf getan
- Alle Treiber auf Aktualität überprüft und ggbf. neue installiert
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und konnte leider in vorherigen Posts sowie in anderen Foren keine nutzreichen Erkenntnisse gewinnen.
Ich bin für jeden Rat daher richtig dankbar
.
Viele Grüße
ich habe leider seit längerem das Problem, dass mein PC nicht mehr gänzlich herunterfährt. Auf meinem Monitor steht "kein Signal" jedoch läuft der Rechner weiter und lässt sich nur durch drücken des Power Buttons ausschalten.
Aber erst einmmal zu meinem System:
- ASUS P8Z77-M
- Intel i5-3570k
- Gigabyte 670 gtx
- Corsair Venegance 8gb DDR3
- für weitere Infos gerne fragen
Was ich bisher probiert habe:
- BIOS in verschiedensten Versionen geupdated (neueste Version sowie 2 Vorgänger)
- Schnellstart deaktiviert sowie Hybriden Standby Modus deaktiviert
- USB Ports im Gerätemanager überprüft und Häckchen gelassen bei "PC darf Gerät ausschalten"
- Im BIOS selbst alle "Fast Boot" Systeme deaktiviert.
- Das Board hat keine Firewire Controller - somit musste ich nichts deaktivieren
- Komplett die Festplatte gesäubert und Windows 8.1 nochmals neu drauf getan
- Alle Treiber auf Aktualität überprüft und ggbf. neue installiert
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und konnte leider in vorherigen Posts sowie in anderen Foren keine nutzreichen Erkenntnisse gewinnen.
Ich bin für jeden Rat daher richtig dankbar
Viele Grüße