Maus leuchtet trotz herunterfahren - seit Windows 8.1

DTaTR

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem.
Ich benutze eine Master- und Slavesteckdosenleiste. Bisher hat hier auch alles wunderbar funktioniert.
Seit ich Windows 8.1 installiert habe (vorher Windows 7) leuchtet meine CSL Maus nach dem herunterfahren weiter, weshalb ja noch Strom auf dem System sein muss. (Herunterfahren, nicht Energie sparen oder etwas anderes..)
Ich hab jedoch keine Ahnung, wie die Dinge zusammenhängen..
Hat jemand eine Idee?

Dankeschön
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Windows 8 fährt nicht herunter sondern geht nur in den Ruhezustand.
 
M

miac

Gast
Schaue mal im BIOS, ob es da Einstellungen bezüglich USB und Stromversorgung für externe Geräte gibt (Ladefunktion).
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.664
U

unisolblade

Gast
Rechtsklick auf Windows Logo --> Herunterfahren oder abmelden --> Herunterfahren.

So fährst du Windows 8.1 definitv komplett runter.
Falsch. Win 8 hat einen Hybrid Boot der hier zum tragen kommt. Du musst den schon deaktivieren damit Win 8 komplett herunterfährt. Nur bei einem Neustart werden alle Treiber usw komplett neu geladen wie man es von Win7 kennt.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_von_Windows_8_-_Die_verschiedenen_Varianten#Hybridboot_deaktivieren_aber_die_hiberfil.sys_behalten
 
Zuletzt bearbeitet:

DM-moinmoin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
@ Darkblade08 Das war noch unter Windows 8.0 so. Hat sich aber mit Windows 8.1 geändert. Da hilft auch nur die Shift-Taste + Herunterfahren.
 

DTaTR

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
29
Danke für alle Antworten, es funktioniert. ;)
Google hätte es aber wohl auch getan, sorry :D
 
Top