Windows 8.1 - Keine Internetverbindung - Weder per LAN noch per WLAN

the_str0ke

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie viele andere auch habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Leider haben die anderen Themen mir nicht helfen können.

Seit einem Stromausfall vor zwei Tagen habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Ich habe einen WLAN-Stick von dlink und mir werden über 10 verfügbare Drahtlosnetzwerke angezeigt. Nur mein eigenes Netzwerk wird nicht angezeigt. Daraufhin habe ich eine Verbindung per Kabel hergestellt und hatte für ca. 5 Minuten Internet. Danach hatte ich das Problem, dass mein PC anscheinend keine korrekte IP vom Router zugewiesen bekommen hat (Gelbes Ausrufezeichen). Da ich mit dem Laptop und Smartphone ohne Probleme ins Netzwerk komme und meine beiden Mitbewohner auch keine Probleme mit ihren Geräten haben, schließe ich einen Fehler im Router aus. Ich habe es mit DHCP und ohne versucht, mit WLAN und LAN aber es wird keine Internetverbindung hergestellt. Ich habe bereits mehrere Netzwerkkabel ausprobiert, ohne Erfolg.

ipconfig /all bei aktiviertem DHCP ergab bei mir folgendes Protokoll: Unbenannt.jpg

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
verbinde mit einer statischen ip adresse... die jetzige 196. bedeutet: kein dhcp gefunden.

auch ein neustarten des routers könnte abhilfe schaffen.
 
Also, wenn du per Ethernet Kabel 5 Minuten iNet hattest, dann bekam dein PC eine IP vom Router...

Hast du zugriff auf eine Netzwerkkarte für den PCIe/PCI Steckplatz, das du einbauen könntest? Wenn nicht besorgt dir eine, kostet nicht die Welt (so zwischen 10 bis 20 Euros (mit RealTek chip 8110 oder 8169))...
 
Habe keine hier und da es per WLAN auch Probleme gibt, dachte ich, es liegt an irgendwelchen Einstellungen.

Edit: Asche auf mein Haupt. Treiber installiert, läuft. Sorry Leute, dumm von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben