Windows 8.1 Neustart führt zu Problemen

Tallantis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.077
Ich weiß nicht ob es das Problem gibt, weil ich nicht weiß worum es sich genau handelt:

Mir ist es nicht möglich den PC normal neuzustarten, weil es dann zu einem merkwürdeigen Phänomen kommt. Ich melde mich normal an dann kommt der bunte Bildschirm mit der weißen Schrift im Zentrum wie nach einer Neuinstallation, dass die Apps nun eigerichtet werden...."noch einen kurzen Moment" Dann läd der Desktop, der aber schwarz und leer ist, eine Fehlermeldung, dass die Desktop Datei nicht gefunden wurde und Ondrive nicht funktioniert. Halt als ob alle meine Einstellungen weg sein.

Das Problem kommt nicht bei einem Kaltstart, sondern nur durch "Neustarten". Hin und wieder ist neuzustarten eben angenehmer und manche Updates verlangen das ja, daher würde ich dieses Phänomen irgendwie aus der Welt schaffen.
 
Bitte etwas mehr info für :

- Deine Hardware
- Die Vorgeschichte
- Deine genaue Vorhergehensweise.

MfG
nowel
 
Meine Hardware:

Intel Xeon 1240v3
NVIDIA GTX 650ti
ASROCK H87 PRO
Kingston 8GB DDR3

Die Vorgeschichte ist kurz. PC gebaut, Windows neu installiert wie ich es immer mache und es läuft auch, bis auf den Neustart. Die Vorgehensweise hab ich ja genau beschrieben: Wenn ich auf den Neustarten Button klicke passiert das was ich beschrieben hab. Wenn ich runterfahre und dann wieder hochfahre kommt mein normaler Desktop mit allen EInstellungen als ob nichts passiert wäre.

Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht. Sorry wegen den Spiegelungen, aber ich hoffe man erkennt alles:

Also zuerst kommt die normale anmeldung dann in der Reihenfolge:

1.
WP_20140909_001.jpg

2.
WP_20140909_002.jpg

3.
WP_20140909_003.jpg

Zu guter letzt kommt ein schwarzer Desktop ohne icons und Autorstarts mit zwei Fehlermedlungen:

WP_20140909_006.jpg

WP_20140909_007.jpg

Wie gesagt wenn ich darauf runterfahre und neustarte komm ich wieder zu meinem üblichen Desktop. Wenn ich jetzt per Neutstartbutton neustarte wiederholt sich der Vorgang aus den Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Festplatte klonen und dann Windows einfach neu installieren anstatt dich jetzt ewig mit dem Fehler zu beschäftigen.
 
Naja, da würde ich eher mit dem Problem leben. Aber wenn einer ne Lösung hätte die sagt: "Du musst das und das machen und es ist weg" wäre ich trotzdem sehr dankbar.^^
 
Hab mal nachgeschaut, allerdings ist bei mir das richtig eingestellt.^^
 
Zurück
Oben