Windows 8.1 oder auf Windows 10 warten für neuen Gaming PC

Klongo

Cadet 1st Year
Mit etwas Glück kommt am 21.01.2015 die Consumer Preview. Die kann man einer BETA-Version gleichstellen.

Die RTM dürfte irgendwann in der 2. Jahreshälfte 2015 im Herbst kommen. Genaue(re)s Datum wird Microsoft zu gegebener Zeit verkünden.

Willst du so lange ohne Betriebssystem auskommen?

Ah ok, ich dachte es kommt demnächst als "vollversion" raus.

Gut danke, da hat sich alles geklärt.

hast du noch nicht mal vista oder 7? damit kannste die paar monate doch noch locker überbrücken
glaub ja nicht dass du noch mit XP unterwegs bist oder?

ich würd jedenfalls keine 70-85€ für win8 ausgeben wenn du eh direkt auf 10 gehn willst
da würd ich mir lieber noch schnell für 28€ win7 bei ebay zulegen

... oder gleich Windows 8.1 zum ähnlichen Preis auf Ebay.

Windows 10 kommt passend zu Intels Skylake - ich würd generell noch warten. Auch wenn warten immer verurteilt wird aber derzeit ist es wirklich eine Option.

Hol dir einfach nächste Woche die Beta, die ist 6 Monate verwendbar und dann kaufst du Windows 10 und gibts deinen Key ein, fertig

Ist das so ohne weiteres möglich, von einer Beta (consumer preview) mittels Eingabe des Key des kostenpflichtigen WinX zu aktualisieren?

Nur zur Info, weiß ja nicht wem es entgangen ist...Windows 10 wird für Windows 7 / 8 Nutzer kostenlos zu erwerben sein. Von daher kannst du bedenkenlos Windows 8 kaufen und so lange nutzen bis Windows 10 (vermutlich im Herbst) auf dem Markt ist und upgraden.

Zurück
Oben