Windows 8.1 ohne CD installieren

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Leute,

ich habe mir gerade meine Einzelteil für meinen neuen PC bestellt, aber mir ist aufgefallen das ich kein Betriebssystem habe.
Ich habe im Internet solche Lizenzcodes gefunden. Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.

Bitte schnell ne Antwort.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 'im Internet solche Lizenzcodes gefunden', schön und gut.

Aber das sind/ waren doch sicherlich nicht legale Product-Keys für eine Einzelplatz-Lizenz für die man auch mit Geld bezahlt, oder?

Sollte es irgendwelches illegales Zeuch (gewesen) sein, bist du hier falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Du kannst dir hier den Key auslesen:

Normalerweise brauchst du das gar nicht, den Windows holt sich den Key vom Bios.

Das wird bei einem Eigenbau PC wohl nichts. Die nötige Tabelle im BIOS/UEFI ist nur bei OEM Systemen vorhanden.
 
@mae1cum77

Du hast recht, das ganze klingt wirklich sehr illegal.
 
Normalerweise brauchst du das gar nicht, den Windows holt sich den Key vom Bios.

Seit wann holt sich Windows bei nem selbst gebauten PC den Lizenzkey aus dem Bios ? Bist du nen Zeitreisender der etwas weis was wir nicht wissen?
 
Ich habe es verwechselt, natürlich nicht von selbsgebastelten PC`s sondern nur von vorinstallierten Systemen.
Warum gleich der Sarkasmus: den kannst du dir behalten gibt es heute umsonst im Angebot.
 
Er wird sich halt gedacht haben, fragen kostet nichts genauso wie sein Key.
 
Lizenzcodes findet man nicht so, sondern erwirbt einen oder hat bereits einen.
Win8.1: siehe oben WhyNotZoidberg und http://m.heise.de/newsticker/meldun...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html
Ob man sich Win8-Win8.1u1 antun muss, ist die andere Frage, ich bin zB. nicht so überzeugt davon. Wenn Du Win7 hast, wäre das auch ne gute Wahl, und könnte man auch als Testversion installieren. Win10 kommt AFAIR Mitte des Jahres, spätestens passend zum Weihnachtsgeschäft..
 
sPeziFisH schrieb:
Lizenzcodes findet man nicht so, sondern erwirbt einen oder hat bereits einen.
Win8.1: siehe oben WhyNotZoidberg und http://m.heise.de/newsticker/meldun...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html
Ob man sich Win8-Win8.1u1 antun muss, ist die andere Frage, ich bin zB. nicht so überzeugt davon. Wenn Du Win7 hast, wäre das auch ne gute Wahl, und könnte man auch als Testversion installieren. Win10 kommt AFAIR Mitte des Jahres, spätestens passend zum Weihnachtsgeschäft..

Stimmt leider nicht ganz ... MAKs (Multiple Activation Keys mit zum Teil mehreren tausend Aktivierungen für Unternehmen) findet man eben recht häufig im Netz. Allerdings werden diese auch schnell wieder gebannt.
 
Ja man kann es installieren, aber man kann es nicht aktivieren dazu braucht man einen gültigen Produktkey.
 
Man findet die genrichen Keys zum installieren und illegal sind die auch nicht.
Diese Keys wird er wohl meinen und so drückt sich nun mal eine User aus wenn er nicht alles weiß.
Da hätte ja auch mal eher einer drauf kommen können, wenn ich nicht den ganzen tag on bin. zzzzzzz
@ Wolly 22
Diese generichen Keys sind nur zum Installieren geeignet. man muss danach dennoch einen gekauften legalen Key eingeben um Windows auch zu aktivieren.
 
Ja, hätte man ihm ja auch gleich erklären können.
Egal wie er nun installiert er braucht einen gekauften legalen Key zum aktivieren.
Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.
so wie ich das sehe, hat er nach 18 Beiträgen noch gar nichts davon kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit erklären können zu tun.

Wenn ich nach Keys für Windows suche, ich finde auf Anhieb eine gut 5 stellige Zahl an Keys für Windows 7 u. 8(.1). Davon sind mind. 75% illegal.

Es kommt also auch darauf an wo und wie man sucht. ;)
 
ja. du bist anscheinend zu weit weg von User die nicht wissen wo man sucht.
Ich finde auch nur generische Keys und wenn man sich den 1. Post durchliest, dann ahnt man schon das der TE kein Spezialist für 8.1 und Keys ist.
Ich habe im Internet solche Lizenzcodes gefunden. Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.
Lizenzcodes , Microsoft einlösen, auf nen USB Stick brennen, oder wie funktioniert das mit dem CODE

Er bräuchte wohl eher einen Link für seriöse Keys OEM SB mit 8.1 DVD
und eine Installationsanleitung.
zb.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-64-Bit-Deutsch-OEM_932918.html
ein paar Bilder
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html#sci_.
noch mehr Bilder mit Bios von einem MSI Board.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
und dann warten wir erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben