Windows 8.1 ohne CD installieren

Wolly300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
338
Hallo Leute,

ich habe mir gerade meine Einzelteil für meinen neuen PC bestellt, aber mir ist aufgefallen das ich kein Betriebssystem habe.
Ich habe im Internet solche Lizenzcodes gefunden. Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.

Bitte schnell ne Antwort.

danke
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Du hast 'im Internet solche Lizenzcodes gefunden', schön und gut.

Aber das sind/ waren doch sicherlich nicht legale Product-Keys für eine Einzelplatz-Lizenz für die man auch mit Geld bezahlt, oder?

Sollte es irgendwelches illegales Zeuch (gewesen) sein, bist du hier falsch!
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Zuletzt bearbeitet:

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
@mae1cum77

Du hast recht, das ganze klingt wirklich sehr illegal.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.103

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Ich habe es verwechselt, natürlich nicht von selbsgebastelten PC`s sondern nur von vorinstallierten Systemen.
Warum gleich der Sarkasmus: den kannst du dir behalten gibt es heute umsonst im Angebot.
 

mae1cum77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
316
Da der TE nun offline ist, vermute ich er hat eingesehen, das hier der falsche Ort ist, nach dem Umgang mit geleakten (und bald auch gebannten) Keys zu fragen.
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Er wird sich halt gedacht haben, fragen kostet nichts genauso wie sein Key.
 

sPeziFisH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
65
Lizenzcodes findet man nicht so, sondern erwirbt einen oder hat bereits einen.
Win8.1: siehe oben WhyNotZoidberg und http://m.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html
Ob man sich Win8-Win8.1u1 antun muss, ist die andere Frage, ich bin zB. nicht so überzeugt davon. Wenn Du Win7 hast, wäre das auch ne gute Wahl, und könnte man auch als Testversion installieren. Win10 kommt AFAIR Mitte des Jahres, spätestens passend zum Weihnachtsgeschäft..
 

mae1cum77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
316
Lizenzcodes findet man nicht so, sondern erwirbt einen oder hat bereits einen.
Win8.1: siehe oben WhyNotZoidberg und http://m.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html
Ob man sich Win8-Win8.1u1 antun muss, ist die andere Frage, ich bin zB. nicht so überzeugt davon. Wenn Du Win7 hast, wäre das auch ne gute Wahl, und könnte man auch als Testversion installieren. Win10 kommt AFAIR Mitte des Jahres, spätestens passend zum Weihnachtsgeschäft..
Stimmt leider nicht ganz ... MAKs (Multiple Activation Keys mit zum Teil mehreren tausend Aktivierungen für Unternehmen) findet man eben recht häufig im Netz. Allerdings werden diese auch schnell wieder gebannt.
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Ja man kann es installieren, aber man kann es nicht aktivieren dazu braucht man einen gültigen Produktkey.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.793
Man findet die genrichen Keys zum installieren und illegal sind die auch nicht.
Diese Keys wird er wohl meinen und so drückt sich nun mal eine User aus wenn er nicht alles weiß.
Da hätte ja auch mal eher einer drauf kommen können, wenn ich nicht den ganzen tag on bin. zzzzzzz
@ Wolly 22
Diese generichen Keys sind nur zum Installieren geeignet. man muss danach dennoch einen gekauften legalen Key eingeben um Windows auch zu aktivieren.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.793
Ja, hätte man ihm ja auch gleich erklären können.
Egal wie er nun installiert er braucht einen gekauften legalen Key zum aktivieren.
Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.
so wie ich das sehe, hat er nach 18 Beiträgen noch gar nichts davon kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Das hat nichts mit erklären können zu tun.

Wenn ich nach Keys für Windows suche, ich finde auf Anhieb eine gut 5 stellige Zahl an Keys für Windows 7 u. 8(.1). Davon sind mind. 75% illegal.

Es kommt also auch darauf an wo und wie man sucht. ;)
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.793
ja. du bist anscheinend zu weit weg von User die nicht wissen wo man sucht.
Ich finde auch nur generische Keys und wenn man sich den 1. Post durchliest, dann ahnt man schon das der TE kein Spezialist für 8.1 und Keys ist.
Ich habe im Internet solche Lizenzcodes gefunden. Muss ich den auf Microsoft einlösen, runterladen, auf nen USB Stick brennen und dann auf meinem neuen PC installieren, oder wie funktioniert das mit dem Code.
Lizenzcodes , Microsoft einlösen, auf nen USB Stick brennen, oder wie funktioniert das mit dem CODE

Er bräuchte wohl eher einen Link für seriöse Keys OEM SB mit 8.1 DVD
und eine Installationsanleitung.
zb.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-64-Bit-Deutsch-OEM_932918.html
ein paar Bilder
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html#sci_.
noch mehr Bilder mit Bios von einem MSI Board.
http://msi-upgrade.de/clean_install.html
und dann warten wir erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top