MiloshKeat
Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
da ich mit meiner Suche am Ende bin, versuche ich selbst mal einen Thread mit meinem Problem zu erstellen.
Bis vor paar Tagen habe ich noch Win7 64 bit Home Premium benutzt. Nachdem ich öfters diverse Fehlermeldungen bekommen hab, habe ich beschlossen Windows neu aufzusetzen und habe es da mit Windows 8.1 Pro probiert.
Der Key ist Original und Windows 8.1 Pro 64 bit läuft ohne Probleme.
Jetzt aber, was mich wundert, meine Internetverbindung ist sehr langsam für die Verhältnisse die ich normalerweise gewohnt bin. Statt den üblichen 2,7 mb/s erreiche ich nur 500 kb/s. An meiner Verbindung hat sich nichts geändert. Mein PC ist nach wie vor über das Lankabel mit Router verbunden. Es steht noch ein anderer PC im Haus der um einiges älter ist. Dieser erreicht die 2,7 mb/s.
Das Internetproblem ist mit dem Win 8.1 Pro aufgetreten.
Mainboard: Gigabyte GA 990 FXA D3
Prozessor: AMD Phenom X2 1075T
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 SE
DSL-Leitung: VDSL 25'000
Die Treiber sollten alle aktuell sein, da ich sie schon oft neuinstalliert habe.
Falls noch Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
Hab mal einen Speedtest gemacht:
da ich mit meiner Suche am Ende bin, versuche ich selbst mal einen Thread mit meinem Problem zu erstellen.
Bis vor paar Tagen habe ich noch Win7 64 bit Home Premium benutzt. Nachdem ich öfters diverse Fehlermeldungen bekommen hab, habe ich beschlossen Windows neu aufzusetzen und habe es da mit Windows 8.1 Pro probiert.
Der Key ist Original und Windows 8.1 Pro 64 bit läuft ohne Probleme.
Jetzt aber, was mich wundert, meine Internetverbindung ist sehr langsam für die Verhältnisse die ich normalerweise gewohnt bin. Statt den üblichen 2,7 mb/s erreiche ich nur 500 kb/s. An meiner Verbindung hat sich nichts geändert. Mein PC ist nach wie vor über das Lankabel mit Router verbunden. Es steht noch ein anderer PC im Haus der um einiges älter ist. Dieser erreicht die 2,7 mb/s.
Das Internetproblem ist mit dem Win 8.1 Pro aufgetreten.
Mainboard: Gigabyte GA 990 FXA D3
Prozessor: AMD Phenom X2 1075T
RAM: 8GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 SE
DSL-Leitung: VDSL 25'000
Die Treiber sollten alle aktuell sein, da ich sie schon oft neuinstalliert habe.
Falls noch Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
Hab mal einen Speedtest gemacht:

Zuletzt bearbeitet: