TeamViewer Motive 4

Windows 8.1 Probleme mit Spielen

Iconoclast

Lt. Commander
Ich habe seit dem Update auf Windows 8.1 Probleme bei manchen Spielen.
Aufgefallen ist mit das bis jetzt bei F1 2013 und Skyrim. Bei F1 2013 kann ich ein paar Runden drehen, dann hängt sich der Sound auf und kurz darauf wird mein Bildschirm knallrot, ohne Fehlermeldung. Kann dann den Pc nur neustarten. Bei Skyrim ist das Problem fast identisch. Der Sound hängt sich auf, hört sich an wie ein Surren, dann wird der Bildschirm komplett hellblau mit weißen Linien. Hier startet der PC aber nach ein paar Sekunden dann von alleine neu, bei F1 2013 nicht.

Andere Spiele laufen bis jetzt einwandfrei. Battlefield 3 ist mir zum Beispiel noch nie abgeschmirt, lief gestern abend gute 2 Stunden duch. Auch Titel wie Guild Wars 2 oder Bioshock machen keine Probleme. Treiber sind aktuell, wobei ich aktuell aber nicht den AMD Beta Treiber installiert habe, sondern vorherigen WHQL, da ich erst dachte, es liegt vielleicht am Beta Treiber, da dieser die gleichen Probleme verursacht hat.

Die Karte ist eine 7970 GHz, Prozi ein i5 750 auf 3.7GHz. An was kann das denn liegen? Vor Windows 8.1 lief ja auch alles.

Ich hatte auch Probleme mit einigen Spielen.

z. B. Fallout 3

Habe dann Catalyst 13.9 installiert. Alle Probleme behoben.

13.9 ist ja auch der, den ich zur Zeit installiert habe. Habe gerade mal zum Testen Crysis gespielt, das läuft ebenfalls rund. Aber F1 und Skyrim stürzen ständig ab. Gerade bei Skyrim ist das sehr ärgerlich, da ich das zur Zeit eigentlich spiele.

Hi,

bin auch von Win 8 Pro durch Storeupdate auf 8.1 64x gewechselt und Skyrim läuft nicht. (Skyrim Legendary). Habe es jedoch erst nach dem update installiert und testen wollen (am 17.10 gekauft).

Habe ähnliche Hardware: i5-2500K - 7850 2GB - 16GB Ram.

meine ganze Steam Bibliothek geht nicht :(

Installiert Win 7 und lernt: Nicht alles Neue ist besser.

Hi,
einfach alle Spiele in Steam überprüfen lassen.
Dann geht es nach paar kleinen Downloads wieder.
Im Grafikkartentreiber, zumindest bei Nvidiakarten 3D abschalten nicht vergessen.
Bei Battlefield 3 kann unter dem IE11 nicht das Plugin installiert werden!
Muss Firefox benutzen.
Ich frage mich, was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben und was MS sich bei manchen Sachen gedacht hat.
Uefi-Bios usw.

cu

hat niemand eine lösung gefunden ?

Also die Probleme scheinen behoben zu sein. Habe gerade F1 gespielt mit meinem alten Speicherstand, Runde 14/28. Vorhin hat sich das Spiel immer irgendwo zwischen Runde 18 und 22 verabschiedet und das System gleich mit. Jetzt konnte ich das Rennen beenden. Werde morgen mal meine Software wieder komplett installieren und dann mal gucken.

Gemacht habe ich das jetzt so: Windows komplett formatiert, Festplatte mit Spielen aber gelassen. Dann Windows 8 installiert. Alle Updates geladen und installiert. Danach Windows 8.1 über den Store bezogen und wieder alle Updates installiert. Fertig. Habe nur eben den Grafiktreiber installiert und das Spiel getestet. Lief reibungslos. Mal sehen ob das morgen immer noch so ist, wenn ich alles wieder drauf habe.

Edit: Ah verdammt, sorry für Doppelpost.

Iconoclast schrieb:
Dann Windows 8 installiert. Alle Updates geladen und installiert. Danach Windows 8.1 über den Store bezogen und wieder alle Updates installiert.

Und das sollte man eben nicht machen. Hier gibts bereits unzählige Berichte über Probleme durch das Update, die mancher User mit Software und Treibern hat. Wenn dann gleich ne clean Installation von 8.1. Hier die Anleitung, wie man legal an die ISO kommt: http://winfuture.de/special/windows-blue/faq/Wie-bekomme-ich-Windows-8.1-als-ISO-Datei-144.html

Habe ich versucht, ging aber nicht. Die 8.1 Installation wollte ums Verrecken nicht starten.

Edit: Skyrim ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt. Also scheint es ja so zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben