Windows 8.1 random freezes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Novatast1c

Gast
Halli hallo,

ich hoffe mal, das hier ist das richtige Subforum.
Folgendes Problem:

Ich habe meinen neuen PC zusammengebaut und installiert, und nachdem nun alles fertig ist, friert das System sporadisch für 10 Sekunden ein.
Ich kann die Maus bewegen, jedoch wenn ich bspw auf der linken Hälfte einen Film gucke, friert das Bild ein und das Fenster reagiert nicht mehr, und auf der rechten Seite Google Chrome agiert so, als würde Chrome keine Verbindung haben, d.h. oben in der Leiste sieht man, dass die Seite geladen wird, allerdings kommt nix (aber auch kein "Seite kann nicht gefunden werden"-Error).
Das ganze hängt dann für 8-10 Sekunden so und dann ist alles wieder gut.

Was mir aufgefallen ist, sowohl meine SSD, als auch meine HDD auf der der Film liegt, haben laut Windows 8.1-Task Manager eine Aktivzeit von 100% (man sieht ja "Aktive Zeit", "durchschnittliche Antwortzeit", "Lesegeschwindigkeit" & "Schreibgeschwindigkeit").

Mein System:

Asrock 990 Extreme 3
AMD FX 8350
2x GTX 660 im SLI
Intel SSD 330 Series 180 GB

Ich habe bereits das BIOS aktualisiert, sowie nach neuen Grafiktreibern gesucht (welche es nicht gibt).

Auch Windows Updates habe ich sämtliche installiert.


Kann sich evt. jemand darauf einen Reim machen?

lg
 
SATA-Kabel mal evtl. austauschen.
Ergänzung ()

Hatte mal Hänger mit einer Crucical SSD. Firmware von SSD mal flashen.
 
Hi,

habe ich versucht, da stand, es sei bereits die aktuelle Firmware installiert.
Habe nun auch mal BF4 angeschmissen, habe durchschnittlich auf Ultra 80-100 FPS, ganz okay soweit, allerdings habe ich alle 2-3 Minuten FPS-Drops auf 20 FPS (und es ruckelt dann WIRKLICH sehr, es geht mir nicht nur um die Zahl), und das hält dann für 7-10 Sekunden an.
Vllt hat das ja was damit zu tun.

BF4 ist übrigens auf einer HDD; nicht auf der SSD installiert.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben