Windows 8.1 richtig Installieren

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Ich werde mir bald Windows 8.1 für meinen neuen PC kaufen. Ich habe noch nie ein Betriebssystem installiert und werde deswegen einige fragen haben.

Ich hab mir Youtube videos angeschaut aber das war nicht hilfreich. Ich möchte das Betriebssystem auf meine SSD Installieren und die HDD für Spiele verwenden. Das Betriebssystem soll die Grafikkarte nehmen und nicht die eingebaute CPU Grafikkarte. Ich weis nicht ob man dort Irgendwo auch noch die Kühlung einstellen muss, jedoch würde ich für eine Erklärung mit schritten freuen. [Damit ich auch nix falsch mache :D]

Dem Computer über BIOS sagen, daß er von dem Installationsmedium booten soll.

Die HDD erstmal nicht anschliessen, und auf SSD installieren.

Das läuft so ziemlich automatisch ab - bis auf ein paar Nutzereingaben. Aber die stellen selbst Laien nicht
vor allzugroße Schwierigkeiten.

Der PC wird von Hardwareversand gebastelt ich werde, wenn er da ist daran nichts ausstecken können.

Ich möchte das Betriebssystem auf meine SSD Installieren und die HDD für Spiele verwenden.
HDD abstecken bei der Installation von Windows und nur die SSD anstecken

Ich hab mir Youtube videos angeschaut aber das war nicht hilfreich.
Ab Windows Vista ist das Installieren von Windows eigentlich für jeden Benutzer ein Kinderspiel, solang man keine speziellen Wünsche hat (wie z.b. Partitionen).

Das Betriebssystem soll die Grafikkarte nehmen und nicht die eingebaute CPU Grafikkarte
Grafikkarte einbauen und den Bildschirm an den Grafikkarten-Grafikanschlüssen anschließen müsste reichen

Ich weis nicht ob man dort Irgendwo auch noch die Kühlung einstellen muss, jedoch würde ich für eine Erklärung mit schritten freuen.
AUTO - Einstellung sollte genügen, du musst nichts tun

Der PC wird von Hardwareversand gebastelt ich werde, wenn er da ist daran nichts ausstecken können.
Na klar geht das, das Gehäuse wird ja nicht verschweißt...

Dann hast du bei dem falschen Laden gekauft. Viel zu geiler Geiz, und mancher ist halt so blöd. :heilig:

Nach einem alten Urteil ist der PC ein offenes System. Dazu bestimmt HW zu ergänzen oder zu tauschen. Ordnungsgemäß vorgenommen darf da niemand meckern. Wenn ich einen Brenner tausche und das Netzteil verstirbt (und der Brenner funktioniert anderswo) ist nichts zu rütteln wer für das NT zuständig wäre.
Ein versiegeltes Gehäuse ist genau nichts wert und von keiner Bedeutung.

CN8

Also es gibt keinen anderen weg [Jetzt mal abgesehen von diesem UEFI modus ] Muss man die HDD rausmachen??

Ich verstehe dich auch nicht!
Die SSD musst du doch auch rein machen, und selbst bei Laptops kann man RAM und Platte tauschen ohne Garantie Verlust.

Ist mir beides Klar aber soweit ich weis bricht dadurch ein Siegel das dann bei z.B Geldzurück % Abzug gibt.
Geld zurück? wofür, warum? Das Teil willst du doch oder nicht?
14 Tage oder einen Monat ausprobieren und dann zurück schicken ohne Abzug ist ja nicht dein Ernst.

Und wenn die SSD auch schon gleich eingebaut ist, kannst du auch Windows bei der Installation sagen das auf der SSD installiert werden soll.
Ist ja eh noch nichts drauf auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das jetz net gemeint. Aber wenn was futsch [[wäre]] durch die Lieferung dann schickt man es ja zurück. Gerade wenn die Teile da schon eingebaut werden.

Zurück
Oben