Windows 8.1 Ruhezustand-Datei auf andere HDD/OS hat lange Ladezeiten

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe direkt zwei Anliegen.

1. Ich möchte gerne den Ruhezustand nutzen, nur "leider" hat mein PC 16GB Ram und entsprechend wird eine große Datei für den Ruhezustand benötigt. Meine SSD ist aber leider nur 60GB groß und der Platz reicht einfach nicht aus. Ein Wechsel auf eine größere Platte kommt im Mom leider nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei vllt. auf eine andere SSD/HDD auszulagern?

2. Mir ist aufgefallen, dass Windows 8.1 zwar schnell im booten ist, aber die Ladezeit wenn Windows "oben" ist, doch um ein Vielfaches länger ist als bei Win7. Woran kann das liegen bzw. kann man hier etwas ändern? EIne SSD verwende ich ja schon. Benutze Programme und Treiber sind exakt die gleichen geblieben zur vorherigen Nutzung unter Win7 64 Bit.

Naja, eine 60GB-System-SSD ist ja auch viel zu klein und vermutlich irgendeine lahme Ente.
Wenn Windows 8 nach dem hochfahren ewig braucht, dann stimmt was nicht mit deinem System.

mugam schrieb:
Naja, eine 60GB-System-SSD ist ja auch viel zu klein und vermutlich irgendeine lahme Ente.
Wenn Windows 8 nach dem hochfahren ewig braucht, dann stimmt was nicht mit deinem System.

Neeee nix "lahme Ente"....Mushkin Chronos 60GB mit über 550MB/s Lesen und 515 MB/s Schreiben (auch wenns maximal Werte sind)

Außerdem hat sich an Programmen und Treibern nichts verändert nur das OS selber. Und unter Win7 hat das Laden nicht so lange gedauert. Folglich kann es wohl NICHT an der Hardware liegen....:freak:

@DM-moinmoin: Danke das hat geholfen!!!

Zu zweitens bleibt nur Autostart ausmisten.
Windows 7 lädt erst alles bis der Desktop zu sehen ist. Windows 8.x und 10 laden erst Treiber etc. dann wird der Desktop angezeigt und danach kommen die Autostartprogramme.
Vielleicht ist das der unterschied, den du merkst.

Zurück
Oben