Windows 8.1, Synaptics Touchpad und die CharmsBar

tember

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ich habe bereits stundenlang gegoogelt und hunderte Antworten gefunden, aber leider funktioniert nichts bei mir. Daher frage ich hier noch einmal explizit nach.

Wenn ich eine Wischgeste von rechts nach links auf meinem Touchpad mache, erscheint immer die CharmsBar. Ich habe mittlerweile in den Eigenschaften der Taskleiste beim Reiter Navigation alle Häkchen entfernt und auch das Tool WinaeroCharmsBarKiller benutzt, aber nichts hilft. Auch in den Eigenschaften vom Synaptics Treiber finde ich keine Möglichkeit, Wischgesten zu unterbinden.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Es ist unfassbar lästig, dass ich ständig beim Arbeiten mit dem Touchpad die CharmsBar erscheint.

Danke!!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    141,1 KB · Aufrufe: 383
Also bei meinem Laptop (Lenovo G700), gibt es einen Punkt in der Synaptics Einstellungen "Rand-Swipe" das genau das verhalten ausschaltet.

Ich habe gerade noch mal geschaut und den EdgeMotion Bereich so verkleinert, dass rechts gar nichts mehr sichtbar ist und trotzdem erscheint die CharmsBar, wenn ich von rechts nach links wische. Mir kommt es zwar vor, als würde es nur noch funktionieren, wenn ich weiter rechts ansetze, aber es ist immer noch furchtbar lästig.

Unbenannt.PNG

Hast versucht einen neuen Synaptics Treiber zu installieren? Bei mir ist die Version 17.0.9.1 installiert.

Und so sieht es aus:
Unbenanntes Bild.png

Ich habe die Version 17.0.15 vom 19 September 2013. Jetzt war ich auf der Synaptics Webseite und habe mir da den neuesten (17.0.19) besorgt. Allerdings steht da nur Windows 8 und nicht 8.1. Denkst du, das könnte ein Problem sein?
Ergänzung ()

Installation fehlgeschlagen... :(
Ergänzung ()

Ok, alles probiert, keine Chance. Muss wohl mal den Medion Support anschreiben. Ich hatte deine Version des Treibers installiert, aber ich hatte ein komplett andere Oberfläche. Und offenbar funktionieren die originalen Synaptics Treiber nicht, sondern nur die Medion Version. Alle Änderungen an der Registry haben null Erfolg gebracht. Ich frage mich echt, wozu diese Daten überhaupt da sind, wenn Änderungen überhaupt keine Auswirkungen haben.

Hoffentlich kann Medion hefen... obwohl ich daran zweifle...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben