fanatiXalpha
Fleet Admiral
hallo liebes Forum
ich hatte/habe das Problem (aber nur am Desktop-Rechner, siehe Sysprofile), dass mir Excel 2013 (nur Excel, sonst nix) beim scrollen abgestürzt ist (Anwendung funktioniert nicht mehr).
An meinem Laptop (wieder Sysprofile) funktioniert das ganze aber tadellos.
Neuinstallation brachte kein Ergebnis und ich war auch verwundert, denn unter Windows 8 lief es glaub ich noch ganz normal.
Was letztendlich zum Ziel geführt hat, war das hier:
aber nicht ganz, den sobald man die Scrollbar berührt passiert wieder das gleiche.
hab ein bisschen den Grafiktreiber im Auge und bin grad am aktualisieren, aber ich glaub nicht wirklich das es daran liegt....
weiß da jemand was von euch?
schönen abend/nacht noch
ich hatte/habe das Problem (aber nur am Desktop-Rechner, siehe Sysprofile), dass mir Excel 2013 (nur Excel, sonst nix) beim scrollen abgestürzt ist (Anwendung funktioniert nicht mehr).
An meinem Laptop (wieder Sysprofile) funktioniert das ganze aber tadellos.
Neuinstallation brachte kein Ergebnis und ich war auch verwundert, denn unter Windows 8 lief es glaub ich noch ganz normal.
Was letztendlich zum Ziel geführt hat, war das hier:
Jedoch nach Deaktivieren einer Option bei Leistungsoptionen (die von Windows: System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Leistung (Einstellungen klicken) und dort "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren" abwählen) stürzt Excel beim scrollen nicht mehr ab
aber nicht ganz, den sobald man die Scrollbar berührt passiert wieder das gleiche.
hab ein bisschen den Grafiktreiber im Auge und bin grad am aktualisieren, aber ich glaub nicht wirklich das es daran liegt....
weiß da jemand was von euch?
schönen abend/nacht noch