windows 8.1 update 1 Bluescreen nvlddmkm.sys

psalter

Lt. Junior Grade
Servus alle zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Windows. Immer wenn ich versuche den aktuellen NVidiatreiber zu installieren kommt dieser Fehler:

Anhang anzeigen 409608

ich starte dann immer im Abgesicherten Modus und lösche im Gerätemanager den Grafikkartentreiber. Beim Neustart installiert er den von Win dann wieder und es geht.

Ich hab Windows auch schon mehrfach neu installiert. Aber ohne Erfolg. Es kommt immer der Fehler. Bis Windows 8.1 ohne das Update geht alles. Also auch mit dem aktuellsten Treiber.

Hat von euch vielleicht jemand den gleichen Fehler?

Also, meine Komponenten:

i5 2500k
Geforce GTX 780
24 gig DDR3
AsRock z68 pro3

mfg

psalter

Anhänge

• IMG_20140413_221057.jpg
    IMG_20140413_221057.jpg
    432 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
ändere mal lieber das Foto, sonst wird Daniel noch sauer da man auf dem Zettel seine Telefonnummer sehen kann.

den aktuellen BETA-wundertreiber?

Hast du mal einen älteren Treiber probiert?

Hast du versucht den Treiber von der US Seite herunterzuladen? Macht manchaml einen Unterschied.

selbes Problem. Hab den Treiber auch von der EVGA Seite geladen. Es tritt immer dieser Fehler auf.

Dann ist es nun an der Zeit eine vernünftige AMD Karte zu kaufen :lol:
Wo NVIDIA doch immer so gute Treiber hat...

Hast du mal versucht, Treiber weg, Update 1 drauf, aktuellen Treiber
übers Windowsupdate zu laden?

Nur mal um zu testen ob der läuft...

ich hab alle Updates etc ,ohne vorher andere Treiber zu installieren, installiert. Das dachte ich mir auch schon...aber leider hat das nichts gebraucht.
Ergänzung ()

wenn ich den Treiber direkt über den Gerätemanager installiert kommt der Fehler beim Neustart. Also es kommt PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

24 gig DDR3
AsRock z68 pro3

RAM->Voltage auf 1,60V

Im BIOS > Command Rate = 2T

TESTEN

Installier mal den Chipsatztreiber nach und dann den Nvidia Treiber. Mal schauen obs hilft. Page fault ist ein Ram Adressierungsfehler.

Aus dem MS-Network:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

This Stop message occurs when requested data is not found in memory. The system generates a fault, which normally indicates that the system looks for data in the paging file. In this circumstance, however, the missing data is identified as being located within an area of memory that cannot be paged out to disk. The system faults, but cannot find, the data and is unable to recover. Faulty hardware, a buggy system service, antivirus software, and a corrupted NTFS volume can all generate this type of error.

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen könnte man also folgendes tun:
- Alle RAM-Riegel bis auf einen entfernen und so den Treiber installieren. Diese Prozedur mit allen RAM-Riegeln testen. Wenns bei einem bestimmten Riegen nicht geht isser kaputt.
- Antivirensoftware entfernen oder zumindest abschalten
- Systemlaufwerk mit chkdsk prüfen
- Um "a buggy system service" auszuschließen müsste man die Speicherauszugsdatei (memory.dmp) mit windbg analysieren.
- Auslagerungsdatei entfernen oder falls keine existiert eine anlegen

Nicht zwingend in dieser Reihenfolge ;)

Danke Hanne, habs getestet, aber ohne erfolg.

Chipsatztreiber etc sind alle aktuell. Auch eben nochmal getestet. Immer das gleiche. Bei der Installation des Grakatreibers kommt dann dieser fehler, nvlddmkm.sys.

Ich versteh an der ganzen Sache nicht, warum es bis vor dem Update 1 alles geklappt hat?!

mfg

Virenscanner hab ich test weise deinstalliert, und bios ist aktuell.

Wie setzen sich die 24 Gb RAM zusammen ?

Wo sind welche RAM-Module eingesetzt ?

XMP-Profil wurde versucht ?

10-10-10-36 bis 40 / TRC 41 / TRFC 160 oder höher / CR = 2T bei 1333 (1600) und 1,60V versucht ?

psalter schrieb:
Ich versteh an der ganzen Sache nicht, warum es bis vor dem Update 1 alles geklappt hat?!

Kann durchaus sein, dass ein Treiber nicht 100% mit den Updates die im großen Update drin waren kompatibel ist, oder sich mit dem nVidia-Treiber ins Gehege kommt. Dass im Bluescreen der Treiber von nVidia als Ursache angezeigt wird heißt nicht dass er schul ist, sondern nur dass er es war der abgeschmiert ist. Darum sollte man sich die Speicherauszugsdatei auch mal mit windbg anschauen.

die 24 setzten sich aus 2 x 4 und 2 x 8 gb zusammen. hab jetzt die 2 x 4 raus gebaut. Eingebaut hab ich den RAM auf den Dual Channel Plätzen. Dann wieder probiert den Grakatreiber zu installieren. Kein erfolg. immer das gleiche.

Nö leider keine Fehler oder so. Alle Updates drauf. Es ist echt komisch.

Zurück
Oben