Windows 8.1 Update (von win7), programme behalten

AlexanderPCT

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
138
Mein notebook rennt schon eine weile auf win8 nun wollte ich den desktop nachholen, hab aber feststellen muessen das ich vor der installation nur "private daten behalten" kann, nicht aber alle installierten anwedungen etc .... truegt mich meine erinnerung oder konnte ich letzteres bei meinemm notebook damals auswaehlen? wenn ja warum dann jetzt beim desktop nicht, jemand eine idee?
 
beim wechsel von win7 auf win8.1 werden installierte Programme nicht übernommen soweit ich weiß. liegt möglicherweise daran, dass die install-routine nicht prüft, ob deine Programme auch unter Win8.1 laufen..

leg einfach VORHER ein Backup deiner HDD an (z.Bsp. mit Acronis true image home) und mach dann das Upgrade auf Win8. sollte es nicht so sein anschließend, wie du es gern hättest, spielst das backup einfach wieder zurück und hast alles wieder wie vorher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde beim Notebook zuerst Windows 8 zu installiert, dann auf 8.1 geupdated.
Dabei bleiben installierte Programme erhalten. Bei einem direkten Update von 7 auf 8.1 funktioniert das leider nicht.
 
Win 7 => Win 8 => Daten und Apps
Win 8 => Win 8.1 => Daten und Apps
Win 7 => Win 8.1 => nur Daten

folglich

Win 7 => Win 8 => Win 8.1 - wenn möglich.
 
Es ist eine Frage der Edition... ich glaube bei 7 Home auf 8 Pro kannst du Apps behalten bei Pro auf Pro nicht... ich schau mal eben, da gab es eine Tabelle zu...

Link hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben