Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Windows 8.1 Update

FiiireFox

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir ein neues Laptop gekauft welches Standartmäßig mit Windows 8 ausgeliefert wird. Ich wollte nun als aller erstes auf Windows 8.1 Updaten, allerdings wird mir das Update im Store nicht angezeigt. Kann es sein das, das Update noch nicht wieder freigeschalten wurde nachdem es zurückgezogen wurde? Oder woran liegt es?

Danke und Gruß
FiiireFox

Schau mal nach den Windows 8 Updates... Eventuell muss erst noch ein patch installiert werden, bevor dir das 8.1 update im store angezeigt wird.

Das Update wurde nur für Windows RT zurückgezogen. Solange du keine ARM CPU hast wird dich das also nicht betreffen.
- Kann dir aber nicht sagen wieso das Update nicht auftaucht

Das Update wurde nur für RT zurückgezogen. Nicht die normale Variante wie sie auf PC u. Notebook zum Einsatz kommt.

Zunächst über Windows-Updates auf aktuelle Updates/ Pacthes prüfen. Wenn welche vorhanden, dann diese installieren und ggfs. das System auf Aufforderung neustarten.

Danach den Store aufrufen und es sollte von allein das Update auf 8.1 angeboten werden. Das kann sofort passieren, u.U. auch erst beim 3., 4. oder 5. mal.

Und wenn alle Stricke reißen, den Cache des Store löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Das Update für RT ist doch schon seit 2-3 Tagen wieder im Store ;) Nur so am Rande bemerkt *g* Du benötigst KB2871389 , sodass dir 8.1 im Store angezeigt wird.

Hallo FiiireFox,

ich habe vor ein paar Tagen mein Notebook in Auslieferungszustand zurückgesetzt, das selbe Problem das Upgrade von Windows 8.1 wurde nicht angezeigt. Habe dann nach Updates gesucht und diese installiert. Danach konnte ich ohne Probleme das Ugrade auf Windows 8.1 installieren. Sollte so klappen. Als Hinweis noch folgendes: Nach dem Upgrade auf Windows 8.1 sind die Installierten Updates(Windows 8) aus dem Update Verlauf verschwunden und es werden nur Updates für Windows 8.1 angzeigt. Nach der Installation von Windows 8.1 Datenträgerbereinigung ausführen und der Speichplatz wird freigegeben.Hoffe die Antwort hilft.

Mfg stefan69

sämtliche verfügbare update installieren, dann ist das update verfügbar!

Zurück
Oben