Windows 8.1 Update1 - Update-Dateien lassen sich nicht installieren

Ganges

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Habe die 5 Update1-Dateien für 32bit heruntergeladen + Installations-Reihenfolge beachtet.

Bei KB2919442 [die erste, die zu installieren ist] kommt die Meldung:

"Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet."
 
Sind bei deinem Windows 8.1 alle Updates installiert?
Hast du auch wirklich eine 32bit-Version?

Sicher, dass dieses Update (KB2919442) nicht schon installiert ist, das kam bei mir schon früher übers Windows-Update unabhängig vom echten Update 1 und wurde automatisch installiert.
 
Ist dein Windows 8.1 zuvor aktuell gewesen, was die Windows-Updates angeht?

Und warum installierst du dir das SP1 für Windows 8.1 nicht ganz regulär über das Windows-Update?
Da dürfte dann nämlich vorab auch die Überprüfung erfolgen, ob dein Betriebssystem entsprechend aktuell ist und ggfs. auch die entsprechenden nötigen/ erforderlichen Updates heruntergeladen und installiert werden.
 
Du hast bestimmt die 64 Bit Version von Windows...
Gerade die Anzahl der Privatanwender die einen Windows 8.1 fähigen PC haben oder vorher schon lange Windows 7 genutzt haben ist inzwischen verschwindent gering.

Nur in den ersten Vista und 7 Jahren haben noch einige Computerbildleser zur 32 Bit Version gegriffen weil angeblich die Kompatibilität zu alten Zeugs besser war.
 
Es soll auch Rechner wie aktuelle Tablets, z.B. Acer Iconia W4-820, geben, auf denen nur Windows 8.1 Update 1 32-Bit funktioniert.
 
Besten Dank für eueren schnellen Feedback.
Hier die Antworten:
1. Ist eine 32iger WIN-Version
2. Alle Updates installiert
3. In der Update-Liste nach KB2919442 gesucht. Nicht vorhanden. [Dito die anderen 4 Update1-Updates.]
4. Habe auch versucht die KB2919442 direkt zu installieren <== "Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet."
 
Warum nutzt du nicht die interne Windows Update Funktion? Die macht alles von selbst...
 
Dann wird es wohl seinen Grund haben warum dir das SP1 nicht zum DL angeboten wird.

Da wird wohl möglicherweise dein Windows 8.1 nicht auf aktuellem Stand sein, so dass auch das SP1 zum DL angeboten wird.

Windows-Update starten und nach Updates suchen lassen.
 
Es sieht so aus, das die Installation von Windows 8.1 einen Fehler aufweist, der zwar im täglichen Betrieb keine Rolle spielt aber Windows 8.1 Update 1 verhindert. Es kann schon reichen, wenn Standarddateiordner von C: auf D: verschoben wurden und vom Update daher nicht gefunden werden.
 
@AdoK

das große Update wird nicht angeboten, weil das Update KB2919442 fehlt ;)
 
Und das KB2919442 fehlt, weil das System wahrscheinlich nicht auf aktuellem Stand ist ... ;)

Will ich auf eine nicht auf aktuellem Stand versehene Installation von Windows 8.1 das SP1 installieren, meckert es auch, dass es nicht aktualisiert werden kann. Gerade in der VM getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Unterstützung.

Muss mal weg ... und melde mich morgen wieder.
 
du kannst das Update KB2919442 auch auf einem nackten System installieren. Es hat keine Abhängigkeiten zu vorherigen Updates.
 
Quintessenz_1:
1. WIN8.1 war anscheinend nicht korrekt installiert. Es war weiter WIN 8.0 auf dem System !
winver zeigte "6.2.9200" ==> Windows 8 an.
2. Offizieller WIN 8.1 aus dem STORE installiert - lief m.E. genauso ab, wie der "fehlerhafte".
winver zeigte jetzt: "6.3.9600" ==> Windows 8.1 an.
3. Er hat auch den Update1 gleich mit installiert ... interessant !!!
Updates: KB2919442 | KB2919355 sind in der Update-Liste vorhanden.
Updates: KB2932046 | KB2937592 | KB2938439 sind in der Update-Liste nicht vorhanden.
Klicke ich aber auf die drei Update-"Dateien": windows8.1-kb2932046-x86_.... 9cb3d6.msu .... kommt jeweils die Meldung:
"Feature-Pack for Windows KB2932046 .... ist bereits auf dem Computer installiert."

Quintessenz_2:
Die Installationsroutine für WIN 8.1 aus dem STORE scheint aktueller zu sein, als jene die ich ursprünglich verwandt hatte.
 
Wie es aussieht lädt es die neuen ESD Dateien mit dem Update:

9600.17050.winblue_refresh.140317-1640_x64fre_client_professionalwmc_de-de-ir3_cpwmca_x64frer_de-de_esd.esd
 
Zurück
Oben