Windows 8.1 will immer "Sicher Neustarten"

aga1987

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo,

ich habe heute Windows 8.1 zum 2 mal Neu Installiert.
Ich hatte vorher Windows 10 und davor Windows 7, wegen Problemen mit 10 bin ich wieder umgestiegen.

Ich habe nach der Installation erst mal alle Updates runter geladen für Windows 8.1 die es gab.
Dann habe ich meine Grafikkarte Installiert. Mainboard Treiber gibt es nicht.
Ich habe dann noch Googlechrome und Avira Pro installiert, das wars erst mal.

Jetzt bekomme ich aber ständig diese komische Meldung die den PC Neustarten lassen möchte.
Was ist das genau und wie kann ich das ausstellen?

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, da ich im Netz so darüber nichts gefunden habe außer "Viren"-Probleme die dazu führen, was bei mir ja nicht stimmen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 626
Ich habe sehr lange Windows 8.1 benutzt und diese Meldung sieht mir nicht nach einer Windows eigenen aus.
Evtl. ein Virus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aga1987
Noch nie so ein Meldung gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aga1987
Ich versteh das nicht. Ich hab windows Installiert und dann kam die Meldung ständig und weil ich im Netz gelesen habe das soll ein Virus sein hab ich die Platte wieder Platt gemacht und windows wieder installiert und die Meldung kam wieder. Woher soll der virus dann ständig kommen... Avira zeigt auch nichts an. :(
Ich dachte das gehört irgendwie zu dem windows...
 
Moin

Installiere es noch mal neu , aber ohne Avira Pro.

Es kann aber auch ein Windows Update sein, was einen oder mehrere neustarts benötigt.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aga1987
Wollte noch mal bescheid geben, es war tatsächlich was von Avira. Der Automatische Updater. Hab den runter gehauen, weil das nicht aufhören wollte obwohl alles schon installiert war.

Danke noch mal
 
Gut zu wissen evtl. für die die auch Avira nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aga1987
Zurück
Oben