WakeX
Lt. Junior Grade
Nachdem ich die tolle Idee hatte ein Image meines Hauptsystems für eine neue SSD auf einem anderen System via Win8.1 Startdisk zurück zuspielen, hat es mir auf letzterem anscheinend den Boot Manager zerlegt sodass mit der eigentlich dazugehörigen SSD des zweiten Systems nun Windows Boot Manager direkt ins UEFI steigt anstatt Windows zu booten (bei boot override flackert nur der Bildschirm kurz und man bleibt im UEFI am selben Menüpunkt).
Also zur besseren Veranschaulichung:
PC1 (von SSD1alt ein Image erstellt und auf externe HDD gesichert)
PC2 (SSD2+HDD abgeklemmt und SSD3neu mit erstelltem Image auf diesem System befüllt um in PC1 zu nutzen)
PC2 (SSD2+HDD wieder angeklemmt, Resultat - Windows Boot Manager funktioniert nicht mehr)
Stelle ich bei PC2 direkt auf die SSD anstatt von Windows Boot Manager, bootet der PC ganz normal.
Anbei ein Bild der Datenträgerverwaltung von PC2:
Automatische Reparatur via Win8.1 Startdisk schlug fehl (hab es auch 3mal versucht) und das Log ist wohl leer.
Welcher der "Haha, dein Boot Manager ist im Arsch!"-Guides ist denn in dem Falle anwendbar?
Mfg,
Wake
Also zur besseren Veranschaulichung:
PC1 (von SSD1alt ein Image erstellt und auf externe HDD gesichert)
PC2 (SSD2+HDD abgeklemmt und SSD3neu mit erstelltem Image auf diesem System befüllt um in PC1 zu nutzen)
PC2 (SSD2+HDD wieder angeklemmt, Resultat - Windows Boot Manager funktioniert nicht mehr)
Stelle ich bei PC2 direkt auf die SSD anstatt von Windows Boot Manager, bootet der PC ganz normal.
Anbei ein Bild der Datenträgerverwaltung von PC2:
Automatische Reparatur via Win8.1 Startdisk schlug fehl (hab es auch 3mal versucht) und das Log ist wohl leer.
Welcher der "Haha, dein Boot Manager ist im Arsch!"-Guides ist denn in dem Falle anwendbar?
Mfg,
Wake