Windows 8 - 2 Apps auf 2 Monitoren

trockenerToast

Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler,

ich habe mir vorhin meinen 2. Monitor angeschlossen, um in Windows 8, wenn ich das möchte, immer den Desktop sehe und trotzdem im Startmenü Applikationen starten zu können.

Nun zur eigentlichen Frage, weiß jemand, ob es denn auch möglich ist, jeweils eine App im Vollbild auf jedem Monitor anzeigen zu lassen? So auf anhieb hab ich das leider noch nicht hinbekommen und würde mich über einen Rat sehr freuen :)

Grüße

geht nicht. wenn du auf den normalen desktop irgend n programm offen hast und dort reinklickst, wird die anwendung auf dem zweiten bildschirm deaktiviert / minimiert / ausgeblendet / nenn es, wie du willst.

Eieiei Windows 8 ist echt so n 24"-Tablet.

Naja man kann schon sagen, das es nicht vollends durchdacht ist...
Aber mit einem 2. Monitor ist wenigstens das Arbeiten auf dem Desktop sehr praktisch :)

@yetisports da spricht der kenner...
Warscheinlich hast du es noch nicht ausprobiert... habs seit der ersten Dev Version drauf und bin zufrieden damit.
Es ist wesentlich Ressourcenschonender als Win7 & Co. und an die "Steuerung" gewohnt man sich...
Eigentlich sieht man die Tiles nur beim ersten Start... der rest is im Endefekt gleich...

@Thread
geht leider nicht. Jedoch unterstützen mittlerweile einige Programme "Fullscreen Window-mode" also den Fenstermodus ohne Fensterrahmen.
Damit kannst du sie als fullscreen verwenden sie verwinden jedoch nicht wenn das andere "Fullscreen-Programm" den Fokus bekommt.

Ja ich werde Ausschau halten :) Danke für die Antworten.

Hallo Killer 3103,
ich bin ganz neu hier, wage es aber doch, den vorhergehenden Antworten etwas hinzuzufügen.
1. Ich benutze normalerweise den normalen Desktop - die Kachelansicht schalte ich nur kurzzeitig ein um Programme auf den Desktop oder an die Task-Leiste zu bringen.

2. Man kann beliebig viele Programme -nicht Apps- starten und von einem Monitor auf den anderen schieben. Der zweite Monitor zeigt die Task-Leiste immer an, auch wenn auf dem ersten Monitor die Kachelansicht eingeschaltet ist.

3. Apps verwende ich kaum, da sie immer den ganzen Bildschirm ausfüllen (es gibt zwar mit einem Zusatz die Möglichkeit, zwei Apps zusammen auf den Bildschirm zu bringen - das benutze ich aber nicht, da ich mit zwei Monitoren arbeite).

4. wenn man auf dem zweiten Monitor ein oder mehrere Programme hat und auf dem ersten eine bildschirmfüllende App, so kann man auf dem zweiten Monitor weiter mit einem der Programme arbeiten - trotz der App auf dem ersten. Man braucht nur eines der Programme auf den ersten Monitor zu schieben, schon wird der auf den normalen Desktop umgeschaltet.

So, ich hoffe, Du kannst glücklich mit Deinen zwei Monitoren arbeiten. Ich finde, WIN8 ist schon wirklich gut, man muss sich nur daran gewöhnen - die Kacheln sind etwas für Touch-Screens.
Gruß Petros

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben