Windows 8 auf SSD Festplatte schlägt fehl

Skazirater

Newbie
Hallo ihrs!

Ich versuche gerade Windows 8 auf meinen neuen Rechner zu installieren. Die SSD Platte macht da jedoch Probleme ...

Entweder erkennt die Windows-Installation die Festplatte gar nicht, oder aber die Installation erkennt die Platte, mag es aber nicht drauf installieren. Soll heissen: IMMER ab 3% stockt die Installation (Der zweite Schritte: Vorbereiten der Dateien) und er sagt, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. (Sicher mittlerweile 10x+ hintereinander versucht).

Kann es daran liegen, dass vielleicht das SATA Kabel oder aber das Stromkabel für die SSD defekt ist, oder fehlt mir eine Einstellung im BIOS, damit er die SSD richtig erkennen kann ?

Zur Information: Wenn die Installation auf meine normale SATA Festplatte gespielt werden soll funktioniert es sofort einwandfrei.

Danke im Voraus für eure Tipps und Vorschläge dies bzgl.

Profane Frage - kannst du dich mit irgendwas davon überzeugen, dass die SSD auch in Ordnung ist; z.B. ein Live-BS?
CN8

Wenn Du denkst es ist das Daten-Kabel, warum tauscht Du es nicht aus?

Ich habe die Datenkabel ausgetauscht - das gleiche Problem.
@cumulonimbus8 Ich kann Dir da leider gerade nicht folgen ...

Fazit: Die SSD ist defekt ? Oder könnte es doch eine rein fehlende Einstellung sein ?

mal ein paar infos zu deinem System bitte. Bios auf dem Board und SSD das neuste?

Würde die Installationsroutine von Windows 8 die SSD nicht erkennen, würde die Installationsroutine dir auch nicht vorschlagen Windows 8 darauf zu installieren bzw. in der Liste der zu installierenden Laufwerke anzeigen.

Das Problem dürfte ein anderes sein, wenn die Installation auf einer HDD problemlos erfolgt.

Könnte evtl. möglich sein, dass die SSD einen Defekt hat ... könnte man ja auch in Erfahrung bringen, wenn du die SSD zusätzlich zur HDD auf der sich dein Windows befindet nimmst und die SSD mal versuchst zu partitionieren, formatieren und anschl. mit Daten zu füttern. Entweder geht das oder es geht nichts oder danach werden dir im Arbeitsplatz bzw. Explorer keine Daten angezeigt, die sich auf der SSD befinden sollten/ müssten.

BIOS auf dem Mobo ist aktuell?
Firmware der SSD ist aktuell?
AHCI im BIOS/ UEFI aktiviert?

Hey. Zur Information: Es lag an der SSD.

Da der Bios diese mal erkannt hat und mal nicht, habe ich sie nun eingeschickt und werde einen Ersatz bekommen. Wir gehen davon aus, dass die SSD diesen Defekt hat. Falls es nicht die SSD war, so wird es das MB sein. Das wird sich herausstellen.

Zurück
Oben