Windows 8 auf SSD installiert, nach Reboot Fehlermeldung

Esthy

Cadet 1st Year
Moin moin liebe User!

Ich habe meine neues System zusammengebaut und es lief auf anhieb. Habe mir meinen USB-Stick Bootfähig gemacht und davon dann Windows 8.1 64-Bit auf meine SSD, das aktuell EINZIGE Laufwerk im System, installiert, soweit so gut!

Im Anschluss lief Windows 8.1 wunderbar und ich habe angefangen Treiber zu installieren! Als ich damit fertig war habe ich den PC rebooten wollen, ohne USB-Stick von dem zuvor installiert wurde!

Leider war die Freude schnell dahin: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device an press a key"

Habe im UEFI die Bootpriorität auf die SSD gesetzt und es erneut probiert, leider bleibt die Fehlermeldung.

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß, Malte

Hast du im UEFI Modus installiert? Wenn ja musst du "Windows..." auf Prio 1 stellen. Nicht die Bezeichnung deiner SSD.

Es kann manchmal so einfach sein :D Danke für deine schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Die Freude währte leider nicht lange! Ich habe den Windows Bootmanager in der Priorität auf die 1 Gesetzt, die SSD auf die 2, danach hat er wunderbar gebootet, allerdings nur einmal ...

Wenn ich den PC nun anschalte erscheint die Meldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte ... ich werde wohl mal versuchen das Windows Installationsprozedere von vorne zu beginnen!

Gibt es irgendwelche wesentlichen Punkte die ich dabei beachten muss und vorher ggf. nicht beachtet habe?

Gruß, Malte

Zurück
Oben