Windows 8, der tot für PC Games und Desktop PC?

die englische war grauenhaft, die deutsche geht ohne Probleme. Kann man gut gebrauchen und ich komme sehr gut zurecht. Ach ja "Metro" ist das neue "Startbutton" und was man nicht braucht einfach deinstallieren :)
 

Anhänge

  • windows8.JPG
    windows8.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 365
XP = derbe Unsicher, kein DX10/11 und ein paar weitere Kleinigkeiten. Aber der erste Punkt reicht schon locker aus um von XP abzuraten. Für Spieler mit halbwegs aktueller Hardware kommt der zweite Punkt noch hinzu. Da Vista Sicherheitstechnisch nur marginal besser ist als XP und dazu noch unnötig Ressourcen frisst, bleibt nur noch 7 übrig. Das !allererste! MS-Betriebssystem mit halbwegs intelligenten Sicherheitsmaßnahmen!!!

Deine Empfehlung bei XP zu bleiben ist völliger Unsinn, um es noch nett auszudrücken. Wer Vista schon hat und auf Sicherheit und Systemleistung keinen Wert legt (auf was dann sonst?) kann ruhig bei Vista bleiben.

Übrigens wird Windows 7 zum 8-Release in etwa 3 Jahre alt. Das ist die Rückkehr zum "normalen" Produktzyklus von Microsoft, nachdem zwischen XP und Vista aufgrund von Fehleinschätzungen während der Entwicklung eine sehr große 6-Jahres Lücke und aufgrund der Vista-Kritik, zu 7 eine etwas kleinere 2-Jahres Lücke entstand.

wenn du das alles nicht weißt, dann bist du der dumme :)
 
Wo soll Vista den sicherheitstechnisch schlechter sein als Win7?
 
Einiges, bspw. lassen sich unter Win7 Systemdateien nicht mehr so einfach manipulieren. Möglich ist es, klar, aber schwerer.

Hier übrigens ein Plus für Win8 bzgl. Geschwindigkeit. Der einzige Grund der mich zum Wechseln bewegen könnte.

http://www.chip.de/news/Windows-8-Consumer-Preview-siegt-im-Speed-Duell_54847112.html

Sicherheitstechnisch gibt es bisher nur sehr wenig zu berichten, aber das dürfte sich nach Release ziemlich schnell ändern. Wenn Win8 auch Sicherheitstechnisch gut zulegt, dann wechsel ich auf jeden Fall und finde mich mit Metro halt ab.
 
basTi

Ich finde Du hast recht, alle meckern herum ohne sich bisher richtig mit WIN8 auseinandergesetzt zu haben. Ich finde wenn man einmal die Logik geschnallt hat gibt es eigentlich keine Probleme. das fehlende Startmenü habe ich bei WIN7 nur benutzt um die Programme per erste Buchstabeneingabe zu starten. Das ist ja jetzt auch viel besser gelöst. Wenn die jetzige Version schon schneller ist, (lt. bisherigen Tests und auch gefühlt)
wird WIN 8 bis zur endgültigen Version bestimmt nochmals zulegen. Dann wäre die Geschwindigkeit nochmals ein gutes Argument.

Ich bin 68 Jahre alt und wundere mich wirklich über die vielen Nörgler, die es noch gar nicht richtig probiert haben.

Ich glaube da bin ich im Kopf noch frischer als viele Jüngere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch Leute geben die sich viel damit auseinander gesetzt haben aber es trotzdem nicht mögen....
 
Die meine ich auch nicht. Sicher kann dazu jeder seine Meinung haben.

Ich meine die gleich kritisieren ohne es richtig probiert zu haben. Die sich über fehlende Sachen mokieren und nur nicht geschnallt haben wie sie erreicht werden können.

Ob einen dann der Ablauf oder die Optik gefallen oder nicht, bleibt selbstverständlich jedem selber überlassen.
 
Bei mir laufen alle Spiele die auf Win7 auch ging


Battlefield Bad Company 2
Battlefield 3
Blur(TM)
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Crysis 2
Medal of Honor
Need for Speed(TM) Hot Pursuit
Origin
Need for Speed The Run Limited Edition
SHIFT 2 UNLEASHED
Split Second - Velocity
Unreal Tournament 3 (LG)
GTR2
rFactor
GTR Evolution
Call of Duty Modern Warfare 3
call of duty black ops
duke nukem forever
Grand Theft Auto San Andreas
Serious Sam The First Encounter
 
Microsoft bringt ein neues Windows raus und jeder kaufts. Mein Gott, und dann beschwert man sich über Sachen, die man sich nicht zu legen muss. Microsoft zwingt keinen, Win 8 zu nutzen. Ich nutz selber noch XP und habe keine Probleme.

Lg

Muck
 
Na Muckle, dann wünsch ich dir mal viel Glück, das es auch so bleibt, sicherer wird dieses Betriebssystem jedenfalls nicht mehr......
 
FBrenner schrieb:
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Hier wird so viel irgendwo gelesen oder gehört, das ist wirklich faszinierend.

Ich hab mal versucht Win7 mit Win8 gemeinsam mit BootUS zu installieren. Soweit so gut.
Allerdings hab ich ein seltsames Phänomen am gemeinsamen D: Laufwerk.

Wenn ich Win7 boote sagt er mir immer das er versuchen will D: zu reparieren, obwohl es völlig in Ordnung ist. Ich überspringe diesen Punkt und D: funtioniert trotzdem unter Win7.

Wenn ich D: rep. lasse, kann ich mit Win8 nix mehr von D: starten, und es liegt nicht an den Berechtigungen. Neu Formatiert in Win8 - gleiches Spielchen wieder.

Ich hab es nur auf meinem Test Laptop, aber das ist schon ein interessanter Aspekt. Hat jemand schon eine ähnliche Installation versucht? - Ohne Win Bootloader mit echt versteckten Partitionen?

Ich hab das auf einer Intel SSD mit 4 Partionen - D: als Primäres und erweitertes Volume versucht. Win keine 100mb Partitionen anlegen lassen.

Win8 bootet bei mir in 5 sec. nach Drücken auf die Bootloader Auswahl. Geht das nur in Hypernation?
 
Ne Frage und zwar kann es sein das im Metro Design die ganzen Sachen nicht funktionieren? Also z.B der Store oder Solitär also da funkt eig. nichts. Wenn ich es starte kommt das Fenster und nach 1min gehts wieder weg bzw der Metro ist wieder da. Absicht oder Fehler von mir? :S
 
bekannter Bug, meist hervorgerufen durch den ATI Grafiktreiber. Such per Google nach "Metro Apps won't start". Im MS-Forum gibts dafür ein Reg-File, welches hilft. Hats auch bei mir getan.
 
@Samurai76
Muss ich mit XP ins Internet gehen? Brauch ich überhaupt Internet für XP?
Nein, brauch ich nicht. Nur zum Aktivieren, nicht mal für das, das kann man ja Telefonisch machen.

Tut mir leid, aber ich werde sicher nicht auf 7 umsteigen. Auch nicht auf Win 8. Es gibt da eine nette Erfindung namens... Linux! Wenn ich kein Internet bei XP nutze bekomme ich auch keine Probleme bezüglich Sicherheit.

Jeder kann sich aussuchen, was er für ein Betriebsystem nutzen möchte. Habe ich mich über Probleme beschwert? Probleme sind da zum lösen. Jammere ich rum? Nein! Ich sag hier nur meine Meinung!

Lg

Muck

Sorry war an Samurai gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon erstaunlich wie einige Leute sich hier aufregen. Wie schon oft gesagt wird man nicht gezwungen es zu benutzen.

Windows 8 DP habe ich seit erscheinen installiert als einziges Os auf dem Tablet. Nun bin ich ganz froh über die CP da jetzt endlich alles so funktioniert wie es sollte. Benutze ich das Tablet als reines Tablet, so kann ich fast ausschließlich in den MetroApps bleiben. Möchte ich mehr oder spezielle Anwendungen kann ich noch immer den normalen Desktop nutzen.
Rein für Desktop-Computer sehe ich jedoch nicht unbedingt den Nutzen der mich dazu bringen würde mein System neu aufzusetzen.

Nach langer Windows 8 Benutzung hab ich dazu mal was nieder geschrieben, natürlich aus Tablet-Sicht. Für den Desktop ändert sich ja kaum etwas.
 
Für die Desktop PCs ist für mich das Thema Hyper-V interessant. Man darf bei der Planung der Umstellung ja nicht nur die Bedienung in den Vordergrund stellen ;)
 
@Johannes66

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Win8 eine neuere NTFS Version benutzt, die kann Win7 vermutlich nicht lesen. Weiss gerade nicht wie das Filesystem heißt.
 
Zurück
Oben