News Windows 8 erhält „Auslieferungszustand-Reset“

Hmm.

DIE Funktion bringt mich persönlich zum Beispiel grade ebend auch nicht weiter.

Mein Rechner hat öfter mal n Bluescreen und auch sonst funktioniert er nicht unbedingt so wie man will.

ABER.

Ich will nicht neuinstallieren.

Die Tage, die es wieder dauern würde um die ganzen Updates zu ziehen für Battlefield BC2...nee..

Und auch so.. Also eh ich alle Games und Software wieder installiert hätte...bestimmt n Tag weg.

Also... ich lebe lieber mit Fehlern, denn erst die machen IT doch so interessant, oder ? ^^
 
MysWars schrieb:
Bitte nicht selbst ausgedachte Dinge als Fakten verbreiten.
Von dem Neustart von Longhorn zu Vista sollte man schonmal gehört haben.
Was sie natürlich nur gemacht haben, weil ihnen gerade danach war nochmal von vorn anzufangen und ein paar Milliarden Dollar zu verblasen. Nicht etwa, weil sie es nicht hin bekommen haben.
 
Nun ja, ich begrüße so ein Feature, wenn man nach der Installation eine Kopie auf der Festplatte hinterlegt die so sicher wie möglich geschützt ist vor Veränderungen durch Malware.

Dann sollte das ganze klappen, da die Daten dann genau gleich wie nach der Installation sind.

Können sich eigentlich keine Viren/Trojaner in die Eigenen Dokumente einnisten?
Also aktiv ohne dass sie ständig die Systempartition benötigen.
Dass man eine virenverseuchte Datei kopieren kann ist mir schon klar ^^

Ich denke das ist auch nicht so unmöglich für den gewieften Hacker ;)
 
Euphoria schrieb:
Gute Idee.
Jedoch klingen 2 Minuten irgendwie doof. Denn in dieser Zeit schaffen einige Programme nicht einmal die Installation, wie soll da Windows richtig sauber werden. Wenn es nur oberflächlich ist, bringts auch nicht viel.

Nicht verstanden?

Hier wird einfach nur kopiert! Das alte System wird per Löschbefehl eliminiert und die Sicherungskopie des frisch installierten Systemes 1:1 auf C:\ kopiert. Das geht gut in den 2 Minuten und genauso sauber, wie ein frisch installiertes Windows. Ist ja 'ne 1:1-Kopie davon! Natürlich ohne Programme etc. pp.
 
Na dann wetten wir mal, das das mit modernen Rechnern solche gemeint sind welche mitte 2013 rauskommen, alle anderen brauchen 2h.
 
Oh man und warum kommt man bei M$ nicht mal langsam auf die Idee eine Paketverwaltung zu nutzen? So schwer ist das nicht, wenn man nicht total unfähig ist. Aber nein, da werden bestimmt intern immer wieder irgend welche Gründe genannt, die absolut gegen eine Paketverwaltung sprechen. Z.B. dass dann User nach ein paar Jahren ihr vollgemülltes altes Windows gegen ein neues Windows tauschen können. :rolleyes:
 
Man sollte doch meinen, dass ein OS so gut läuft, dass ein Reset gar nicht nötig ist :D

Microsoft sollte auf jeden Fall nicht mit einem Feature werben, welches im Alltag fehl am Platz ist.
Ein nice-to-have, hatte bis jetzt aber auch kein Problem damit, den Rechner regulär zu formatieren (da hat man wenigstens die Sicherheit, dass es wirklich den Ausgangszustand einnimmt.
 
Also ich verstehe die positiven Kommentare über diese Option hier absolut nicht.

Dieses Feature spart einem ca. eine halbe Stunde bis Stunde, länger dauert eine Installation nach Formatieren ja nicht! Die eigentliche Arbeit kommt ja dann in den folgenden Wochen, bis man das System wieder so konfiguriert hat wie man es möchte! Daher sollte das neu Aufsetzten eines Systems für Normalbenutzer ja nur alle Jubeljahre mal vorkommen, wenn überhaupt!

Mir zeigt das positive Feedback nur, daß bei Windows immer noch etwas grundsätzlich falsch läuft und viele andauernd ihr System neu aufsetzten müssen. Aber anstatt dieses Problem zu beheben und das System selbst dauerhaft schlank und schnell zu halten, wird der Workaround - das Neuaufsetzen des Systems und damit der Verlust aller Einstellungen und persönlichen Anpassungen vereinfacht! Sehr geil. Das soll dann echt ein tolles Feature sein?
 
Diese Funktion halte ich für totalen Unsinn, außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen das es in nur 2 Minuten funktionieren soll.

Ein richtiges Backup mit z.B. Acronis True Image ist immer noch die beste Methode.

am besten folgende Backups erstellen
1. Windows nackt nach Aktivierung
2. Windows mit allen Treibern
3. Windows mit allen Grundprogrammen und Grundeinstellungen
und nach mehreren Wochen nachdem alles perfekt eingestellt worden ist ein letztes Update,
sowie nach größeren Änderungen


Wenn die Festplatte kaputt ist oder man alles auf eine neue übertragen will funktioniert
es mit Acronis True Image sehr gut solange man die Image-Dateien noch auf einer mobilen Festplatte zusätzlich gespeichert hat.

Wenn Win8 ähnliche Funktionen wie Acronis hätte wäre es eine tolle Sache, aber daran glaube ich nicht, Windows hat ja noch nicht mal einen vernünftigen Dateimanager mit an Board, alleine schon die Tatsache das Windows alles immer unter in einem Userordner unter C: speichern will ist schon ein schlechter Witz, es sollte wenigstens ein Hinweis stehen das man Dokumente, Bilder, Musik, Videos, etc. auf einer seperaten Partition speichert.
 
Schätze 2 Minuten werden mit einer SSD erreicht. Aber wenn das mit einer vollen Festplatte in 15-20min klappt wäre das doch genial.
 
givarus schrieb:
Also ich verstehe die positiven Kommentare über diese Option hier absolut nicht.
ein unterschied zwischen 2min und 30min ist gravierend aber auch die tatsache das ich beim fomatieren etc selber am PC sitzen muss und das nicht alles von selber geht dürfte grund zur freude sein
givarus schrieb:
Mir zeigt das positive Feedback nur, daß bei Windows immer noch etwas grundsätzlich falsch läuft und viele andauernd ihr System neu aufsetzten müssen.
was kann microsoft bitte schön dafür das ich zu faul oder nicht in der lage bin regelmäßig unnötige programme, nur temponär benötigte downloads und dateien zu löschen:rolleyes: oder gibts schon ein normal erhältliches BS welchen meine gedanken lisst und dann automatisch unnötiges löscht:evillol:
 
Mir zeigt das positive Feedback nur, daß bei Windows immer noch etwas grundsätzlich falsch läuft und viele andauernd ihr System neu aufsetzten müssen. Aber anstatt dieses Problem zu beheben und das System selbst dauerhaft schlank und schnell zu halten, wird der Workaround - das Neuaufsetzen des Systems und damit der Verlust aller Einstellungen und persönlichen Anpassungen vereinfacht! Sehr geil. Das soll dann echt ein tolles Feature sein?

Sehe ich genau so.
Statt das am eigenen System zu arbeiten, werden nur "tolle", "neue" und "geniale" Features angeboten, um die Produktausschreibung zu gestalten.
 
Noch eine Funktion, wenn bereits die alten nur mühsam laufen?

Oder nutzt hier etwa jemand die Windows Sicherung, die bei mir pro Woche auf einem i5 2500 mit angeschlossener USB 3.0 Platte satte 2 Stunden pro Sicherung benötigt? Acronis erledigt das in zehn Minuten.
 
noskill schrieb:
Oh man und warum kommt man bei M$ nicht mal langsam auf die Idee eine Paketverwaltung zu nutzen? So schwer ist das nicht, wenn man nicht total unfähig ist.
Man sollte doch annehmen, dass Leute die sich über Windows beschweren auch mit der Architektur davon auskennen. - Danke du beweist, dass man das nicht kann!
 
Mich würde es eher ansprechen, wenn MS weiter unten ansetzt, nicht mehr das BS, die Programme, alle Nutzerdaten und alle Programmeinstellungen alle Swappdateien und -Ordner in einer Partition versammelt sind und sich obendrein die Programmeinstellungen über mehrere weit verteilte Ordner aufsplitten.

Allein damit würde man unzählige Neuinstallationen vermeiden, einfach weil das System stabiler wäre, Fehler einfach zu lokalisieren und abzuschalten wären. Ich fahre etwa meine Benutzerkonten auf meiner Datenpartition, und siehe da, das "Aufblähen" der Syspartition hat mit einem Schlag ein Ende gefunden. Die Partitionsgröße bleibt quasi unverändert, sehr beruhigend bei der Verwendung einer 80 GB SSD.

Wo bleibt also die intelligente Verteilung(die übrigens seit Windows 1.0 aussteht)? Warum dem Anwender solche naheliegenden Möglichkeiten zur Verbesserung vorenthalten? Ich bin kein Apple Fan, aber spricht es nicht Bände, wie rund das Apple OS in dieser Beziehung läuft? Das nachträglich "Wegwischen" der unvermeidlichen Fehler in der "WindowsInstallationsSuppe" erscheint dagegen wie eine unreife Schildbürgeraktion.
 
Bueller schrieb:
Oder nutzt hier etwa jemand die Windows Sicherung, die bei mir pro Woche auf einem i5 2500 mit angeschlossener USB 3.0 Platte satte 2 Stunden pro Sicherung benötigt? Acronis erledigt das in zehn Minuten.
Ich benutze die Sicherung. Ist auf tägliches Sichern eingestellt und erledigt das über Gbit relativ unsichtbar im Hintergrund. Dauert dann auch nur ein paar Minuten. Wobei die Arbeitsweise lachhaft ist. Es werden ZIP-Dateien von jeweils etwa 200MB erstellt und anschließend übertragen. Nacheinander. Statt also gerade bei langsameren Netzwerken eine gleichmäßige, niedrigere Auslastung zu verursachen legt die Sicherung den gesamten sonstigen Verkehr alle 10-20 Sekunden lahm. Das tut in doppelter Hinsicht weh: Die Sicherung dauert vielleicht doppelt so lange wie sie müsste und man kann währenddessen nur leidlich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig toll wird das dann erst wenn Auslieferungszustand so definiert ist das die ganzen Trials und abgespeckten "Lite" Progrämmchen die man Heute so auf neugekauften Rechner vorfindet dann auch alle wieder mit draufgespült werden. Würde das keine Kohle bringen würden Dell, HP usw das ja nicht machen. Und ich denke die werden sich da die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und die Windows Versionen, die mit ihren Rechnern kommen, so konfigurieren das man auch beim zurücksetzen des Systems auch gleich wieder den ganzen Trial und Lite Plunder auf die Platte bekommt, ganz so wie es Heute schon beim "Zurücksetzen" von Labtops und Notebooks läuft. Das entfernen von dem ganzen Plunder dauert dann länger als eine saubere Neuinstallation.
 
Zurück
Oben